Hab jetzt 260k runter, nach einer Regeneration schnellt bei mir ebenso die Rußmasse nach 20km auf über 15g hoch. Er Regeneriert aber immer noch nur alle 900km bei meinem Langstreckenprofil, nur bei Kurzstrecke und Stadtverkehr passiert es viel eher.
Selbst als der Drucksensor undicht war (der Kupferring war durchgefeuert) hat es die Regeneration und ihr intervall nicht beeinflusst, obwohl ich so sicher 7t km gefahren bin und er wie ein Teekessel da raus gepfiffen hat.
Welcher Kupferring aus dem Schaubild war denn bei dir genau undicht?
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e90n&typ=pn11&og=01&hg=13&bt=13_1286
Genau dein Profil besitze ich auch, 15 Gramm Rußbeladung nach nur 20 Kilometern. Allerdings wurde jetzt nach 120 Kilometern Fahrstrecke (ausschließlich AB + Zubringer) und 27 Gramm Rußmasse von der DDE schon eine Regeneration angefodert (Status = 1).
Kannst du eventuell aus dem Kopf sagen, bei welcher Rußmasse deine DDE eine Regeneration anfordert?