Beiträge von MT64

Genau, es soll kein Kampf sein, zudem habe ich ja eher für meinen Vorgänger "gekämpft" ^^

Ich würde eher zum 320d tendieren, denn der hat eine schöne Farbe und auch das M Paket, welches ich persönlich als wichtig erachte, denn man hat einfach ein gut funktionierendes Fahrwerk, eine schöne Verspoilerung, einen schwarzen und ein schönes Interieur, wobei jetzt das Alcantara nicht so mein Fall ist.

Also wenn dein Budget bei ca. 22.000€ liegt, musst du dich halt zwischen 320d mit M Paket entscheiden oder einem 6 Zylinder ohne M Paket entscheiden.
    Hier ist nochmal einer, kostet zwar 25.500, aber ist auch ein 2007er und hat auch 60.000 auf der Uhr und ist ein 325d mit M Paket.

Hallo,

ja hört sich ja gut an. Sattelbraun und schwarz ist eine schöne Kombination.
    Also wenn er die E90 19" M Felgen fährt, ist es eigentlich kein bördeln der Karosserie notwendig.
    Du hättest ja Fragen können, denn das muss ja angegeben sein.
    Zu den Federn würde ich sagen, dass es halt besser wäre, wenn das ganze Fahrwerk verbaut wäre, aber ich würde sagen einfach mal probefahren.

da hast du natürlich recht! Lustig ist es trotzdem. ^^
    Sehen aber auch echt stark aus die Individual Leisten. :thumbup:
    Die glänzen ja richtig!

Hasd gesehen da sucht noch einer Kofferraumbilder von 2008 :) Na schaue mal ob mer was finden ^^

Ja, ich habs auch schon gesehen.

Wir können ja mal einen Thread aufmachen, in dem man alte Threads wieder aufarbeitet oder besser gesagt "ausgräbt". ^^ ^^

welche Garantie, welche Kulanz erwartet ihr bei einem Auto ab 3 Jahren?

ALSO,
    wenn du das Auto neu gekauft hast, kannst du nach den 2 Jahren der normalen Garantie auch noch eine Neuwagenanschlussgarantie nehmen (kostet natürlich auch was).
    Wenn du ihn dir gebraucht von BMW gekauft hast, hast du in der Regel mind. ein Jahr - 2 Jahre (Premium Selection Garantie).

In Sachen Kulanz hat man eigentlich mit einem 3 Jahre alten Auto gute Chancen.
    Kommt natürlich auch drauf an was es ist. Manche Sachen sind ja auch echt lächerlich, was manche so fordern.
    Aber wenn ein Turbo nach 3 Jahren und 80.000km kaputt geht, wird in der Regel von BMW schon ein großer Teil übernommen.

Diese Garantie, sowie die Kulanz, fällt ja bei dir weg, da du ja deinen optimieren lassen hast.

Welche BMW Garantie? Es gibt keine BMW Garantie, nur Gewährleistung.

Mein Wagen wird im April nächsten Jahres 3 Jahre. Da gibts sowieso keine Gewährleistung mehr.

Dann hast du wohl nicht die Neuwagenanschlussgarantie genommen, oder wann hattest du das Auto gekauft?
    Warum nur Gewährleistung?

Und die BMW Kulanz kenne ich zu genüge... :thumbdown:

ich auch, aber positiv! ;)

leiser als der 325d = ich mag den klang des 6 zylinders auch wenns kein benziner ist!

Ich fand ihn auch gut! :thumbsup:

leichter = dafür haste ja die mehrleistung :) ,vielleicht wäre nen Polo GTI besser?

genau das dachte ich mir auch! ^^

Sicherlich gibt es viele Vernunftsgründe für den 320d der ein tolles Auto ist.Ich habe ja auch nach diesem gesucht aber mich für den Spaßfaktor entschieden.Aber ich würde nie so ein teures Fahrzeug Chippen lassen nur um meine Vernunft doch fallen zu lassen.

:dito: es ist immer ein gewisses Risiko dabei. Und das ist es nicht wert.

Und wenn du mal nen 325d gefahren hättest dann wäre dir das viel bessere Drehzahlband aufgefallen.Der Wagen hat kein Turboloch und hat mir in dem Punkt sogar besser als der 330d gefallen.

:dito: kann ich auch bestätigen!

Achja und Hubraum wird durch Turbos und Kompressoren ersetzt,genauso wird auch die Haltbarkeit heruntergesetzt.Ein reiner Einspritzer wäre mir sogar am liebsten und die haten auch ewig.

Ja, aber leider ist das wohl die Zukunft. Die BMW M Modelle sowie die Mercedes AMG Modelle werden wieder mit Turbos betrieben!

der 325d ist wahrlich sehr laut,
    aber der Traktorsound des 320d ist aber auch nicht so toll!
    Vom Servie dürfte der 325d ja nicht viel teurer sein.

Ein 6 Zylinder ist einfach was anderes wie ein 4 Zylinder.
    Und das Geld was du dir mit deinem aufgeblasenen Motor gespart hast, musst du bei einem Schaden an Motor etc. wieder reinstecken, da keine BMW Garantie oder Kulanz.