Kupplung/ZMS
Beiträge von 19Eric84
-
-
Das sieht echt nicht schön aus, meiner hat oberflächlich zum Glück keine Blütenbildung und es ist rein gar nichts zu sehen.
-
Jap, jetzt hab ich Dich verstanden.
-
Wenn er fest ist, ist es klar, dass er nicht drehbar ist. Aber durch den Konus sollte er sich beim Anziehen setzen und durch das Gegenhalten mit dem Torx, bis die Mutter annähernd angezogen ist um dann mit dem Drehmoment festzuziehen.
Viele Hersteller haben auf diesem Konus keine Verzahnung, aber da ist der Konus meist auch in einen spitzeren Winkel. -
Der Torx im Stehbolzen hat als Konter nicht geholfen? Hätte gedacht die Reibung durch den Konus wäre irgendwann groß genug, um das alleine zu packen.
Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber war der Teller nicht drehbar und hat somit keinen direkten Einfluss auf das Drehmoment der Mutter.
-
Mein Lieber, ich nehme das mit dem Drehmoment wirklich ernst. Da ich auch einen Gesellenbrief habe, als Kfz-Mechaniker weiß ich genau wovon du sprichst. Ich habe deine erste Erklärung mit der Verzahnung einfach nur nicht verstanden.
-
Also, ich nehme oft ein Drehmoment, gerade wo es auch sinnvoll ist, zB Achsteile.
Mit wieviel Drehmoment ich du nun beim E87 festgezogen hatte, keine Ahnung, merk ich mir nicht, sondern gucke dann nach wenn ich es brauche.Es kann doch sein, dass Meyle die geändert hat. Jeder Hersteller kann mal was ändern, was die meisten garnicht mitbekommen, zB ATE Beläge.
"Die dann nicht mehr in Frage kommen"- ändere ich mal in " die dann für "mich" nicht mehr in Frage kommen.
-
dafür kann aber @19Eric84 auch nichts
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich würde mich auch sehr drüber ärgern.
So und jetzt
Welche Verzahnung meint er? Anhand seiner Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen, was genau er meint. Ich verbaue die HD von Meyle grundsätzlich und habe bisher nie Probleme gehabt. Kann ja sein, dass Meyle die geändert hat und die dann nicht mehr in Frage kommen.
-
Mein Gott bist du freundlich!!!
-
Meinst du mit "Verzahnung" die Aufnahme für den Maulschlüssel?