Alles anzeigenOk, d.h. bei 230 dürften es rund 30 Kilo sein die mehr auf die Hinterachse drücken.
Und nochmal die Frage: Diese 30 Kilo sollen den Unterschied ausmachen zwischen "fast abfliegen" und "liegt wie Brett"?
EDIT: Mag jetzt eine Milchmädchenrechnung sein, aber ich stell sie trotzdem mal auf: Wir wir ja wissen haben die 3er eine fast paritätische Gewichtsverteilung. Wenn also ein Beifahrer zusteigt sollte dessen Gewicht in etwa zur Hälfte auf der Hinterachse liegen, evtl. etwas weniger weil er ja relativ weit vorne sitzt. Steigt also ein 80Kilo-Mann auf dem Beifahrersitz zu liegt das Auto wie ein Brett, ohne ...fast Abflug?
SR
SR
Man darf nicht alles so eng sehen, man kann das auto sicher auch ohne die genannten optionen schneller bewegen ohne große Probleme.
Allerdings muss man dabei auch bedenken das die Hersteller bei solchen Freigaben immer von einer härteren gangart ausgehen und da können 20,30,40 kg mehr oder weniger auf der hinterachse schon sehr viel verändern.