Beiträge von j4m3s

Man darf nicht alles so eng sehen, man kann das auto sicher auch ohne die genannten optionen schneller bewegen ohne große Probleme.
    Allerdings muss man dabei auch bedenken das die Hersteller bei solchen Freigaben immer von einer härteren gangart ausgehen und da können 20,30,40 kg mehr oder weniger auf der hinterachse schon sehr viel verändern.

Werde bei meinem auch bei ca 100tkm wechseln lassen aber mit Spülung um das ganze alte Öl rauszubekommen.
    Hat dein Freundlicher das selber gemacht?Wollte es bei ZF machen lassen.

Limo immer mit M Paket,und Coupe brauch es nicht unbedingt aber wenn es da ist störts auch nicht. ;)

Bmw selber darf normalerweise nur Öl tauschen, mit der Spülung weiß ich es nicht genau denke aber mal eher das du da gleich zu ZF musst.
    Ansonsten gilt bei BMW, Öl wechsel an allen Automatikgetrieben bei BMW selber, alles andere wird durch ZF gemacht.
    Sollte dir mal ein Vertragshändler von BMW kommen und sagen sie dürfen z.b. die Mechatronik tauschen, wechsel lieber ganz schnell ;)

@masterlorenz:
    Nein ich fahre keinen von beiden privat, warum auch, habe viel zu viel Km mit den beiden damals gedreht, und nein es sind keine 2-3km gemeint ;)
    Mhh, ist es nicht tatsache das der 335d im 1sten bzw. 2sten vom Drehmoment gedrosselt ist??
    Mhh, stammtisch fakten das nicht mehr sehr viel luft nach oben ist beim ZF nicht mehr, auch wenn es schon die verstärkte ausführung ist.
    Beim Tuning sind min 650NM drin, diese sind auch im 3.4.5.6-Gang kein all zu großes und wird das Getriebe auch dauerhaft aushalten, lässt man aber nun dieses Drehmoment schon im 1. bzw. 2. -Gang anliegen wirst du nichtmehr lange spaß haben.
    Außerdem werde viele die sich den 35d chippen lassen die 650Nm sehr wahrschinlich toppen und in regionen um die ca. 680-710Nm kommen.
    Kannst ja mal den netten italienischen Großkundenbetreuer von ZF fragen was noch geht, Ka wie er hieß, aufjedenfall sehr kompetenter und freundlicher Angestellter von ZF ;)

Hi,

also ich bin beide zu genüge gefahren und einen wirklichen Sieger aus dem Duell gibt es nicht für mich.
    Der 330D ist in sachen kosten günstiger und schluckt weniger weg bei mehr als ausreichend leistung, der 335D dagegen ist schon fast ein Monster, ist aber im gesamten etwas teurer, bringt aber auch deutlich mehr spaß.
    Allerdings muss man dazu sagen das der 335D im ersten und zweiten gang deutlich in sachen Drehmoment gedrosselt ist, das ganze auch nicht ohne Grund, das gute ZF getriebe macht es zwar ne zeit lang mit, dann aber ist es am ende, nur am Rande angemerkt das du ihn Chippen möchtest und den Tuner die volle leistung in diesen Gängen freischalten möchte ;)

Tipp: Wenn geld keine Rolle Spielt, 335D mit M-Paket, danach 330D mit M-Paket und erst dann nen 335D ohne M-Paktet (2. bzw. 3 umgekehrt wenn du bereit bist noch etwas in die Nachrüstung vom M-Paket zu investieren)

du meinst glaub ich den schrott den vw drin hat/hatte wo man zum zurück drücken des kolbens drehen und drücken gleichzeitig musste.
    sowas hat bmw meines wissens noch nie gehabt. Einfach die kolben, egal ob vorn oder hinten wieder rein drücken und ruhe is.

Kann mir jemand sagen ob die Bremsanlage beim E90 HINTEN noch diese "Gewinde Kolben" sind, oder ist diese mittlerweile identisch zur vorderen?

Sag deinen Kollegen sie sollen erstmal nichts sagen, dann glei zum telefon und die übernahme der kosten für den anwalt mit deiner versicherung abklären und dann ab zum anwalt.
    Wenn ihr zu 3t im Auto wart und er allein wirst du vor gericht defenetiv recht bekommen .

Und nimm glei die M-schürze ;)

Hi,

habe nochmal alles durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen das du das tuning nur auf die S-stellung programmieren lassen hast oder?
    Wenn dies so ist, bekommst du wieder probleme wenn du catless Dp´s fährst und kein O2-fix auf der D-stellung hast.

Was mich noch intressieren würde, ob das problem in der normalen D-stellung oder in der S-stellung aufgetreten ist.