Beiträge von j4m3s

    Bei Manchen Audi+VW muss gedrückt und gedreht gleichzeitig werden, beim E9x defenetiv nicht.
    Hätte der E9x eine elektrisch Parkbremse, könntest du beläge auch selber nicht wechseln, ist aber nicht der fall, von dem her, einfach ne schraubzwinge+brett und dem steht nix mehr im weg.


    Und nicht das Entlüften des Bremssystems vergessen, wennst nen Handschalter hast auch gleich dem vom Kupplungsnehmerzylinder

    verhältnismäßiger einfacher????
    Nur weil es solche umbauten schon gibt sind die nicht einfacher, sondern eher im gegenteil.


    Zum Thema Basteln am E30:Der E30 ist für Motorumbauten Top, da bringst alles unter vom alten M10 bis zum S85 (manche V12 auch), allerdings auch net gerade günstig...

    Wie schon gesagt wurde ist der motor das kleinste Problem, das große kommt mit dem Bus-systemen.


    Der komplette umbau von 4 auf 6 zylinder kommt auf den preis von einem gebrauchten 6zylinder mit um die 50.000km, also wirtschaftlich irrentabel.


    Das ganze zum laufen zu bringen mit den vorhanden steuergeräten ist sicher möglich, allerdings brauchst du dann jemand der entsprechende programmierkenntnisse hat und da gibts net viele, und selbst dann müsstest du den motor mit einem eigenen kennfeld betreiben über nen freiprogrammierbares steuergerät welche für diesen zweck auch nicht gerade billig sind.


    Kurz und kanpp, verkauf deinen und hol dir nen neuen

    das Problem ist bekannt, auch intern, wird aber leider nicht genug gemacht aber nicht mein ding...
    Fahrwerk einstellen bringt leider auch nicht viel, da nicht die nötigen verstellmöglichkeiten am serienfahrwerk gegeben sind.
    Einzige alternative verstellbare Fahrwerksteile ausm Motorsport, nur bekommt man die so gut wie nicht eingetragen, daher bleibt nur, das sich alle mal zusammensetzen und ne dicke sammelklage machen, evtl. passiert dann mehr als jetzt.

    @ Uli_HH.


    naja nun gut.
    Wenn jemand das gefühl hatte,das ich ihm das recht einen M3 fahren zu dürfen abgesprochen hab, tut mir das leid das war net meine meinung dazu.
    Jeder kann fahren was er will, obs sinn macht oder nicht.
    Das mit dem 23 geb ich dir recht, muss aber nicht auf alle bezogen sein.


    War das mit dem keinen Emmi fahren auf mich bezogen? wenn ja muss ich dich enttäuschen fahre ihn mehrmals täglich in der arbeit ;)
    Leider oder auch nicht kann jeder seine meinung frei äußern, wenn du es dann richtig stellst ist das ja gut so, nur leider war teilweise die wortwahl meiner meinung nach falsch, aber nun gut.


    Naja nun lassen wir das und kehren wieder zum thema zurück würde ich sagen ;)