sry, natürlich musst du die blende demontieren, ist nur geclipst soweit ich weiß und da schaust dann eben nach ob alles noch passt oder ob sich was gelöst hat oder ähnliches, wie gesagt dürfte nen problem mit der schaltkulisse sein
Beiträge von j4m3s
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Zieh mal die Schaltknauf (kp wie man es richtig nennt) und schau ob da nen Kabel ab is oder was nicht ganz koscher aussieht.
Ansonsten mal ab zu BMW und den fehlerspeicher auslesen lassen.
Wird wahrscheinlich ein Problem mit der Schalkulisse sein -
Bei Manchen Audi+VW muss gedrückt und gedreht gleichzeitig werden, beim E9x defenetiv nicht.
Hätte der E9x eine elektrisch Parkbremse, könntest du beläge auch selber nicht wechseln, ist aber nicht der fall, von dem her, einfach ne schraubzwinge+brett und dem steht nix mehr im weg.Und nicht das Entlüften des Bremssystems vergessen, wennst nen Handschalter hast auch gleich dem vom Kupplungsnehmerzylinder
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verhältnismäßiger einfacher????
Nur weil es solche umbauten schon gibt sind die nicht einfacher, sondern eher im gegenteil.Zum Thema Basteln am E30:Der E30 ist für Motorumbauten Top, da bringst alles unter vom alten M10 bis zum S85 (manche V12 auch), allerdings auch net gerade günstig...
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Wenn dich das Geld nicht abschreckt ruf mal bei manhart-racing an, die machen ähnliche umbauten evtl. machen die es ja, allerdings der preis wird......
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Wie schon gesagt wurde ist der motor das kleinste Problem, das große kommt mit dem Bus-systemen.
Der komplette umbau von 4 auf 6 zylinder kommt auf den preis von einem gebrauchten 6zylinder mit um die 50.000km, also wirtschaftlich irrentabel.
Das ganze zum laufen zu bringen mit den vorhanden steuergeräten ist sicher möglich, allerdings brauchst du dann jemand der entsprechende programmierkenntnisse hat und da gibts net viele, und selbst dann müsstest du den motor mit einem eigenen kennfeld betreiben über nen freiprogrammierbares steuergerät welche für diesen zweck auch nicht gerade billig sind.
Kurz und kanpp, verkauf deinen und hol dir nen neuen
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Hast du schonmal auf der BMW hp in der Gebrauchtwagenbörse nachgeschaut, da stehen/standen 2 drin die ganz gut auf deinen wunsch passen könnten und die hatten weniger km drauf und hatten den selben preis mit teilweise besserer ausstattung
Der preis von der mobile anzeige ist defenetiv zu teuer, sollte max. 23T€ kosten
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das Problem ist bekannt, auch intern, wird aber leider nicht genug gemacht aber nicht mein ding...
Fahrwerk einstellen bringt leider auch nicht viel, da nicht die nötigen verstellmöglichkeiten am serienfahrwerk gegeben sind.
Einzige alternative verstellbare Fahrwerksteile ausm Motorsport, nur bekommt man die so gut wie nicht eingetragen, daher bleibt nur, das sich alle mal zusammensetzen und ne dicke sammelklage machen, evtl. passiert dann mehr als jetzt. -
Plattformen ähnlich wie mobile, nur für neue leasingverträge und leasingübernahme(gibt teilweise sehr gute angebote),kannst ja gern mal unter www.leasingtime.de nachsehen wenn ich micht nicht irre, hoffe ich hab dir damit etwas geholfen
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@ Uli_HH.
naja nun gut.
Wenn jemand das gefühl hatte,das ich ihm das recht einen M3 fahren zu dürfen abgesprochen hab, tut mir das leid das war net meine meinung dazu.
Jeder kann fahren was er will, obs sinn macht oder nicht.
Das mit dem 23 geb ich dir recht, muss aber nicht auf alle bezogen sein.War das mit dem keinen Emmi fahren auf mich bezogen? wenn ja muss ich dich enttäuschen fahre ihn mehrmals täglich in der arbeit
Leider oder auch nicht kann jeder seine meinung frei äußern, wenn du es dann richtig stellst ist das ja gut so, nur leider war teilweise die wortwahl meiner meinung nach falsch, aber nun gut.Naja nun lassen wir das und kehren wieder zum thema zurück würde ich sagen