Find sie auch klasse und was wahres ist ja auch dran
Freundin hat gestern erst ihren miet A3 1.6er bekommen, gleich mal genauerer betrachtet (Innen schauts besser aus wie beim E81 oder E87, auch ohne navi) von der verarbeitung habe ich mehr erwartet, ist ähnlich wie beim 1er.
Allerdings hat der auch keine Start-Stopp funktion, geschweige denn etwas anderes zur verbrauchsreduzierung was bei ed serie ist.
ED hat gibt es zwar noch nicht in jedem modell, aber bald.. Audi fängt jetzt errst damit an.
Ob da nen B7 oder B8 steht mach keinen großen unterschied, die motoren sind bis auf wenige aussahmen die selber wie beim B7
Beiträge von j4m3s
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Hi,
also ich war bisher noch bei keiner Vergleichsfahrt dabei aufn ring, bin eigentlich sogut wie nur im werk unterwegs, bin aber schon am reden das ich das nächste mal dabei bin, hoffe es, evtl. trifft man sich ja
Meine Meinung zum DTC ungewollt verlassen, vorallem im Winter muss man da schon sehr heftig unterwegs sein, da das DTC eigentlich sehr sehr gut abgestimmt wurde von den netten herrn.
Finde aber auch das man mit recht viel gefühl den M3 auch sehr gut ohne DTC fahren, selbst als nicht unbedingt sehr guter fahrer sofern man sich nicht überschätzt und die stecke abgespeert ist.Kein Problem mit dem cpt. kann passieren....
Schön das du den M3 hart ran nimmst, denn dafür ist er gedacht, nicht so wie die 50 jährigen opi´s rumgurken, da krieg ich oft nen anfall. (Sollte aber nur von erfahrenden leuten ran genommen werden, nicht das es jemand falsch versteht)Naja ist halt vieles Meinungssache wie so oft, wobei sich die Meinungen zum thema fahrverhalten M3 nicht zu arg unterscheiden sollten.
Das Fahrverhalten im Winter ist wirklich nicht so wie man es oft denkt (Diff tut vieles dazu genauso wie DTC), allerdings finde ich ihn persönlich zu schade dafür -
kueks29
ich bin mitsicherheit keiner der nur im schauraum im M3 gesessen ist...
Fahre das Auto fast täglich aufm Prüfkurs, normaler+Niederreibwertstrecke+Straße und kenne daher das fahrverhalten auch nicht gerade schlecht...(zuständig im Bereich Fahrwerk und als "aushilfe" Motor+Antrieb)
Thema schlupf, es ging nicht ums anfahren sondern unter der fahrt, und wenn du es mal beobachtes gibt es schlupf auf schnee oder eis mitm M3, das kann DTC auch nicht komplett verhindern (die dauer des schlupf ist natürlich keine 4sek falls sone ... aussage kommt, sondern nur sehr kurz), und das "KANN" schon ausreichen das das fahrzeug ins schwingen gerät und man es wieder fangen muss, was je nach stärke nicht jeder beherrscht.
Das ganze ist nicht nur speziell aufn M3 bezogen gibt auch noch ein paar andere mit denen es möglich.MFG
p.s. Spreche die leute doch bitte nicht mit irgendwelche namen an die nicht passen, da du sie zu meist nicht kennst, oder macht das jemand mit dir hier?
P.S.S. Weiß natürlich nicht wie du ihn im alltag rannimmst und genau das fahrverhalten beobachtes und in welche situationen du schon gekommen bist. -
Nee mein E34 kein ASC, für was auch.
Allerdings braucht auch das DTC ne zeit zum regeln, zwar nur minimalst aber das reicht teilweise zu wenns zugeschneit oder glatt ist.
Und ja ich bin nen M3 E9x schon öfter bei Schnee gefahren, und ja,er kann auch durchdrehen kurz mit DTC und das kann schon reichen, habe selber die erfahrung gemacht,zwar auf abgesperrter strecke aber das macht wenig unterschied.
Naja gut, kann jeder sehen wie er will, am besten selber fahren und erfahrungen damit machen, aber bitte nicht nur 2 Tage -
Tipp mal aufn zu ruckartigen druck aufs gaspedal und dann nahms seinen lauf.
Sry, aber verstehe nicht warum man nen m3 im winter fahren muss.
Bei mir in der Gegend fährt nen orginaler E46 M3 CSL rum, Teilzeitkennzeichen fürn winter, absolut krank und kann absolut nicht nachvollziehen aber naja. (Sag nur geschätzte 22-jahre und im Sommer auf nen F430 unterwegs)P.S. 300PS und mehr kann man im Winter noch normal fahren, aber nur wenn man das Auto sehr gut kenn und es auch wieder fangen kann im notfall und genau das können viele nicht. Ich bin mit 192PS (E34 525i 24V) ausreichend bedient und kenn mein auto schon sehr gut
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für alle die intresse haben würde ich raten einfach mal anrufen und beraten lassen, alle nötigen änderungen und aufkommende kosten werden da mitgeteilt, so das keine überraschung kommt
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Schaper tuning ist besonders im E30 bereich bekannt und haben einiges drauf und einen sehr guten ruf in der szene.
Also kein 0815 tuner die nicht wirklich wissen was sie machen, kumpel war da mit seinem e30, top arbeit -
so ich habe heute den Vertrag unterschrieben
Auslieferungsdatum ist Mitte Juni 2010
ich habe folgende Konfiguration bestellt:BMW 325d 204 PS Limousine
Saphirschwarz metallic
19 Zoll Performance 313 Alufelge mit 225/35/19 & 255/30/19
Harman Kardon Surround Soundsystem
Leder Dakota sattelbraun
Sport sitze
Sitzheizung
Xenon
Glas-Schiebedach
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
Fondkopfstützen klappbar
Sonnenschutzverglasung
Servotronic
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Modellschriftzug Entfall
Comfort Paket
Multifunktion für Lenkrad
Innenspiegel automatisch abblendend
Ablagenpaket
Armauflage vorn, verschiebbar
Park Distance Control
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Radio BMW Professional
Skisack
darf man fragen was er nun kostet in dieser zusammenstellung, wäre auch ganz intressant für mich unter umständen -