Beiträge von j4m3s

    @kueks19


    Das ist ja nicht böse gemeint, glaube vom Uli_HH auch nicht, jedoch wäre es angebracht seine wortwahl etwas zu überdenken.
    Weil es nicht jeder mag gleich blöd angemacht zu werden nur weil er ne normale frage gestellt hat.
    Und dann pauschal zu sagen das alle keine ahnung vom M3 haben nur weil sie keinen jeden Tag bewegen ist auch etwas schwach. Na klar ne Probefahrt beim Händler über 50km oder ähnlich geschweige denn über die erfahrungen bei einer mitfahrt braucht man nicht sprechen, diese leute kennen das auto nicht so genau wie andere, u.a. du, jedoch ist jede meinung subjektiv.
    Deswegen habe ich ihn, wie gerade gelesen habe, auch etwas unpassend kritisiert (tut mir leid war etwas sauer) und hoffe das er dies ggf. nicht mehr in dieser art und weise macht, trotzdem bleibt es seine entscheidung wie er sich ausdrückt


    ja ich weiß das es den M3 auch als limo gibt (top kombination wie ich finde), allerdings wollte ich damit eher zum ausdruck bringen das man sich dann eben zammreißen sollte ;)

    mit 23 nen M3 fahren, nicht schlecht...
    Durch die stadt rasen, naja er sollte das ganze mal überdenken und sich lieber ne freie Landstraße suchen mit schönen kurven, da hat er dann mehr spaß als in der stadt andauernd von 0-60 oder mehr zu beschleuningen auf ner geraden strecke, das ist schon fast m3 unwürdig.


    Unwirtschaftlichkeit liegt im auge des betrachters ;) wenn der Geldbeutel groß genug ist, ist fast kein Auto unwirtschaftlich.
    Wenn Familie vorhanden ist sollte man sich eh zusammenreißen, denn es gibt wichtigeres als schnell+sportlich zu fahren

    Also soviel (s.o. letzter Satz) erstmal zum Thema "Expertenforum" ... coole Handreißer :rolleyes: scheinen also nicht automatsch Experten zu sein!


    Es sind wohl aber gerade diese "Experten", die sich anmaßen, allein zu wissen wie ein Emmi artgerecht bewegt werden möchte ... natürlich nur bis zu einer bestimmten Altersgrenze - 29(?) ... also am besten natürlich von der pupertierenden Raserfraktion mit dem Motto "wer bremst verliert" ... selten solch einen Quatsch gehört - SORRY !!!
    Ein normaler Emmi wird i.d.R. weder gekauft um zu prollen ... da eignet sich jeder Gti, GSI oder 4-Zylinder 3er mit illegalem superlautem Eisenmann "Race" besser als ein M3 - dazu ist der serienmäßig einfach viel zu unauffällig, um auf dicke Hose zu machen ... wer angeben will, und das Geld dazu hat, ist mit nem Porsche deutlich besser beraten ;)
    Mindestens 80% der M3s werden von Leuten gekauft, die einen Sportwagen suchen, damit aber nicht angeben oder auffallen wollen 8) ... und bei einen 60-Jährigen, der sich noch einen Emmi "antut" ist die Wahrscheinlichkeit fast 100%ig höher, das es ein echter Sportfahrer :thumbsup: ist, der bestimmt auf der NS den meisten hier zeigen würde was ne Harke ist, als das es ein sogenannter Links-/Mittelspurschleicher ist - als hört auf mit solch altklugen Weisheiten bar jeder Realität oder Erfahrung. :thumbdown:


    Lg. Uli_HH
    P.S. für die (Nicht-)Experten ... das M3 DKG hat 11 Schaltprogramme - 6 Manuelle und 5 Automatische


    Hey Uli_HH,


    komm mal bitte wieder von deinem hohen Ross runter, ist ja grausam wie du die leute "anfährst"
    Ich fragte ganz normal was du meinst, weil ich auf dem schlauch stand, und dann solch eine antwort als eine normale höfliche antwort zu schreiben.


    Meine Erfahrung mit dem M3 fahrern ist halt so, muss ja nicht überall so sein, wie gesagt sind meine Erfahrungen....


    Wieso zum Teufel soll man einen M3 nur bis 29 fahren dürfen/sollen??? Es ist doch jedem selber überlassen wann er sich welches auto kauft und wie es genutzt wird.


    Wer sagt denn das es ein Expertenforum ist???? Solche Foren sind für Leute die gegenseitig Meinungen und Erfahrungen austauschen wollen, und da ist nicht gleich jeder ein Experte, oder ist deiner Meinung nach jeder ein Experte der so ein Forum für sein Modell im Internet findet ein Auto-Experte???


    naja nun gut und wieder am zum thema, sry für O.T.

    Empfinde ich als eine Frechheit von deinem "freundlichen".
    Leider gibt es solche und solche, zumal er ja eh das Geld erstattet bekomm von BMW wenn ich mich nicht irre (wenn falsch bitte korriegieren)
    Hoffen wir mal für dich dass das der einzige unschöne vorfall war, ansonsten mal den "freundlichen" wechseln

    Naja ob DKG oder manuell, muss doch jeder für sich selbst wissen. Die faktischen Unterschiede sind für nen M3 Fahrer doch sicher eher maginal.
    Wer nen M3 kauft, macht dies um ein Auto zu haben, an dem man Spaß hat. Da ist das subjektive empfinden über das Getriebe sicherlich
    wichtiger als die technischen Daten!
    Da bleibt nur eins! Probe fahren!

    Naja ob sich die Leute nur nen M3 kaufen um spaß zu haben?
    Der M3 ist einfach für die einen spaßauto, für den anderen eins zum prollen und für den anderen nen kindheitstraum.
    Viele werden aber nicht so gefahren wie sie es mögen, ich denke da nur an die 60-jährigen (nichts für ungut) die mitm M3 auf der autobahn 100 auf mittleren spur fahren und denken dahin zu passen weil se nen M3 fahren, da mal abgesehen von den Landstraßenschleichern und den Stadtprolleten.


    @ Uli_HH:


    was meinst du mit manueller Schaltstufe 6? Is damit die Handreißen variante gemeint oder auf was is das bezogen? :wacko:

    Das DKG ist defenitiv die bessere Wahl (meine meinung), die gründe wurden ja zu genüge aufgezählt.
    Das DKG ist einfach perfekt wenn man recht viel stadt fährt und denoch richtig spaß in kurvigen pisten haben möchte, gerade mit den paddels.
    Die Handgeschaltene version ist eher etwas für die leute die das 3te pedal vermissen oder ein ewiges hin und her "reißen" des schaltknüppels (denke das beschreibt ganz gut wie sich der M3 mit handschaltung fahren lässt in der stadt) mögen.


    Aber alle Meinungen sind eher unwichtig für dich würde ich sagen, daher wie vorher schon jemand geschrieben hatte, einfach mal hinfahren, probefahren und mal anfragen ob es möglich wäre direkt danach einen mit DKG zu fahren, dann weißt du sicher was dir mehr liegt (ausreichend lange probefahrt mit passender strecke vorrausgesetzt)

    meine einstellung dazu ist, wenn ich mehr sehe kann ich nicht so schnell nachts einen unfall bauen da die serienleuchtmittel scheise sind und das zubehör nix gescheites bereithält, das heißt nicht das man das gesetzt brechen darf o.ä.
    Das du kein Xenon verbaut hast kann ich nicht wissen, weil die meisten xenon ordern und diese blenden dann mehr wie gut eingestellte scheinwerfer mit den xenonkits bei einem gut gewarteten fahrzeug.


    Aber grundsätzlich zu sagen die nachrüst xenon kits sind shice egal wo und wie verbaut ist einfach grundlegend falsch. Aber nun gut jedem das seine.


    Wieso ne magische uhr? kp wann se mich aufhalten mir auch egal war schon oft genug. ich meinte damit eigentlich eher das man sie, sofern sie bemägelt werden, schnell wechseln kann und für leute die dahingehend nicht zwei linke hände haben ist das ding in 2-5 min wieder draußen und standart halogen ausm handschufach wieder drin. Ne strafe würde es trotzdem nach sich ziehen, wie so vieles aber gut