Alles anzeigenNa, dir ist aber schon bewusst, dass damit deine Betriebserlaubnis erlischt? Solltest du einen Unfall verursachen und der Unfallgegner angeben, dass du ihn geblendet hast, hast du ein wirklich großes Problem. Und wenn du an einen Polizisten gerätst, der technisch versiert ist, legt der dir das Auto im Nu still. Abgerundet wird das Paket von einer Geldbuße.
Abgesehen davon, bezweifele ich, dass du mal eben so kontrollieren kannst, ob die Scheinwerfer den Gegenverkehr tatsächlich in JEDER Situation nicht blenden.
Es gibt mit Sicherheit Vorschriften in der StVZO die ihren Sinn nicht auf den ersten Blick preisgeben, dennoch richten sich diese nicht nach deiner Auffassung.
BIST DU DIR SICHER DAS DU IMMER NIEMANDEN BLENDEST?????
bist du schonmal mit einem nicht xenon fahrzeug auf einer leicht hügeligen strecke gefahren als dir fahrzeuge mit xenon entgegengekommen sind?
auf leicht hügeligen strecken blende ich niemanden mehr wie mit halogen, allerdings die netten leute mit xenon fahrzeugen blenden mich und andere straßenteilnehmer immens da die lwr nicht schnell genug arbeitet.
Was das zur folge hat bin ich bewusst, aber wenn es keinen auffällt ist es mir egal, sollte etwas passieren ist das zeug in 2 min wieder draußen und die orginalen halogenlampen wieder drin die im handschuhfach liegen, deshalb kann mich der nette polizist dann auch mal gern haben weil der rest passt
Anzeigen ist lachhaft meiner meinung nach, oder zeige ich jeden audi oder e-klasse fahrer an weil er mit den tagfahrleuchten rumgurkt die den neblern ähnlich sind und nur in ne gesetzeslücke fallen????