Beiträge von j4m3s

Finde ich auch richtig so, oft kommen Wochenend-Schumis die sich für den Chef halten wenn sie mal mehr wie 300PS unter der Haube haben.

vorallem sind dies leute die dann einen 60ps corsa fahren oder ähnliches (soll nicht abwertend wirken)
    Aber tatsache ist das bei den Meisten Männern dann der Urwille einsetzt schneller zu sein als andere und gerade dies macht es dann auch für andere gefährlich wenn nicht die erfahrung vorhanden ist.
    Der M3 verzeiht dem Fahrer schon einige Fehler, aller kann er aber auch net verbessern, aber gut.

Geb mir doch bitte bescheid was rausgekommen ist bei dir, komme bei dir aus der Gegend und würde es ggf. für einen Kumpel brauchen ;)

Mit Scheibenfolie geht es, aber ob es erlaubt ist fragst am besten mal beim tüv nach.
    Die scheibe an sich ist ja nicht mit folie beklebt, sondern hat anderes glas im gegensatz zur normalen soweit ich jetzt weiß

.

ähm du kennst schon den unterschied zwischen Vanos und Valvetronic??
    Vanos bringt da recht wenig, da du ja nicht den Ventilhub darüber regelst sondern die Nockenwelle "verdrehst" und dadurch die Steuerzeit der Nockenwelle geändert wird im gewissen bereich.
    Über Valvetronic ist dies allerdings möglich im begrenzten bereich

Sinn machen tut es selten ohne weitere änderungen, aber sollte jeder selber wissen

Hi,

also die Drehzahlerhöhung bringt eigentlich nix, da du mit dem normalen setup am 330er keine richtige füllung der brennräume mehr erreichst.
    Schädlich ist es nicht, sofern du ihn sachte warm fährst und nicht dauerhaft in dem Drehzahlbereich unterwegs bist.
    Wenn es sinn machen soll und du noch nen leistungsplus möchtest dann kommst du um änderungen im bereich der ansaugung und nockenwellen (ggf. auch zylinderkopf) nicht rum. Macht allerdings im normalen straßenbetrieb keinen sinn soviel geld dahingehend zu investieren.

Vorteil liegt natürlich darin das etwas mehr spielraum beim überholen hast was von vorteil sein könnte, aber wenn es dir auf die zehntel beim überholen ankommen sollte da du nicht unbedingt schalten musst, dann .....

muss jeder selber wissen ob er es brauch, ich würde darauf verzichten

Den Preis bei Noelle kannst nur durch anfragen herausfinden.
    Noelle holt mit der Hubraumerweiterung auf 4.6L ca. 520PS raus und 500Nm, heftig.

Will mich jetzt nicht erschlagen lassen, aber so hatte es mir nen freund der bei audi arbeitet mal gesagt, aber auch der könnte geirrt haben oder ich was falsch verstanden.
    So gerade mal nachgesehen, der 3,2 ist minimalst überarbeitet und die 2.0TDI sind übernommen worden, mehr hab ich nicht gefunden ist mir aber auch eigentlich egal, bis auf TTRS und RS5 (Top Motor), evtl. noch der A5 als 3.0TDI würde ich mir keinen von den kaufen, ist antriebs und fahrwerksmäßig nicht so meins.

Zu den netten Bildern, war 2006 nicht der S85 engine of the year??

nen Diesel mitm Benziner vergleichen, errinert mich an meine freundin :)
    11,5 ist schon echt gut, haste evtl. mal die Fahrweise überdacht??
    Außerdem ist der 318i finde ich, gerade bei großer ausstattungsliste, etwas überfordert, was ja auch nicht unbedingt gut sein soll für den verbrauch hab ich mal gehört aus der glaskugel

richtig, manhart machts auch.
    ich kenne leider nicht die preise für den Umbau, aber evtl. würde es sich auch lohnen auf S85 V10 umbauen zu lassen, 507PS+modifikationen sollen 550PS ergeben ca.
    Ist dann haltbarer aber ich denke mal auch noch ne ecke teuerer.
    Genau der ist es, brachial, vorallem wie er dem F430 (meine ich) davon zieht.
    Allerdings muss man sich da fast die frage stellen für man es brauch, auf der Autobahn nicht groß, auch nur annähernd, ausfahrbar da es einfach zu viele "deppen" gibt die einfach rausziehen mit 130. naja jedem das seine.
    Eine andere methode wäre es nicht mit Aufladung eine leistungssteigerung zu erziehlen sondern durch reine mechanische veränderungen im Bereich des Hubraums, kolben, pleuel, kw,nw, dk, sämtlichen lagern, zyl.kopf etc., allerdings wird dies aber glaube ich dein budget sprengen

erfahrungen werden schwer zu finden sein mit dem kit, da die meisten leute die einen haben nicht in foren unterwegs sind und es dazu noch sehr wenige gibt.
    Zum thema qualität kannst ja mal ins bmw-syndikat schaun, da hat sich einer seinen M6 auf Stufe 3 umbauen lassen, der kann dir sicher was dazu sagen, beim rest wirds schwer, kannst ja evtl. mal ne probefahrt vereinbaren, g-power hat ja gerade noch einen zu verkaufen wenn ich mich nicht irre, steht sogar bei ebay drin, evtl. kannst den ja mal fahren