Beiträge von M62B44TU

Hallo Hexman64,

genau so hat sich das bei mir verhalten mit dem von AHG angeblich gereinigten DPF. Bei jeder Regeneration grau /weißer stinkender Qualm.

Das die Leute hinten einem Lichthupe geben haben etc.

gekauft habe ich den HJ DPF beim Stahlgruber, da mir wichtig war einen mit Siliziumkarbid zu bekommen, die sollen besser sein für Kurzstrecken.

Hallo Zusammen,

nach dem tipp von MuDvAyNe habe ich wirklich in den sauren Apfel gebissen und mir einen neuen Euro5 HJS Siliziumkarbid DPF gekauft und eingebaut.

Er hatte recht! Ich bin nun 2tkm gefahren der wagen hat 3-4x regeneriert und was soll ich sagen. Kein Qualmen und stinken mehr.

ich kann jeden nur von den "gereinigten" oder "überholten" BMW DPFs von der Firma AHS abraten, da bei der Aktion die Beschichtung zerstört wird bzw. kann wie in meinem Fall .

Bin zwar knapp 50tkm damit rumgefahren und defekt wurde dadurch nichts, aber das lästige qualmen und stinken war von Anfang an bei jeder regenerationsfahrt.

Grüße

Hallo Zusammen,

vielleicht kann hier doch jemand einen Tipp geben. Fahre nun mit dem Fehler knapp 50tkm... (165tkm gekauft nun 215tkm)

Keine Werkstatt findet den Fehler.

Ich vermute es muss mit dem AGR und der DPF Regeneration zu tun haben.

Denn ziemlich genau nach 400-600km qualt/raucht die Kiste grau/weiss beim gas wegnehmen und beim runterschalten. Sprich im Schiebebetrieb.

- DPF neu vor 50tkm

- Injektoren neu vor 5tkm

- AGV Ventil neu vor 5tkm

- kein Öl verbrauch

- kein Kühlmittel verbrauch

- CO Prüfung in Ordnung

Im 1er Forum habe ich einen Thread gefunden bei dem der User "Dieselsparfuchs" genau das selbe Problem hat aber durch wildes teile tauschen auch keine Lösung.

118d 143PS qualmt grau, blau
    Der Wagen qualmt nicht mehr! Super und was wurde getan?
    www.1erforum.de

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit merke ich dass die Kiste ca 2x pro Tankfüllung immer beim abtouren bzw. gas wegnehmen raucht.

er macht das quasi beim herunter schalten und gas wegnehmen. aber nur zwischen 1000 und max. 2500 U/min. über 2,5K sieht man nichts mehr rauchen.

- DPF wurde erst vor ca. 5tkm ersetzt.

- 195tkm

- Öl Verbrauch ist keiner Messbar

ich vermute entweder die Injektoren... aber dann müsste das doch häufiger auftreten oder?

oder hat das was mit der DPF Regeneration zu tun?

Bin um Tipps sehr dankbar.

Hatte ich dieses Jahr auch erst zusammen an dem E91 VFL 325i BJ06 vom Kumpel gemacht.
    Die Achse war auch gebrochen und sehr stark verrostet.
    Mein 1er FL E87 BJ08 sieht auch nicht toll aus, da werde ich vermutlich nächste Woche den Rost entfernen.
    An meinem E91 FL BJ11 sieht man gar keinen Rost, die Achse sieht aus wie neu.

Ich vermute das beim Facelift nachgebessert wurde, oder der Wagen wurde nie bzw wenig im Winter bei Salz gefahren.

Trotzdem würde ich nicht von Schrott sprechen die Kisten sind 13 Jahre alt... Klar BMW kann das sicher besser.
    Aber bei den meisten Mitbewerbern schaut es bei dem alter ach nicht besser aus.

MFG

Hallo Zusammen,
    doch eine vollständige Identifizierung wurde gemacht.
    Blöd ist bei mir nur das die Software auf Englisch ist und ich kein Sprachpaket auf Deutsch finde...

Dazu kann ich nicht beim control unit tree in das DDE bzw. in die anderen Steuergeräte Optionen.
    Grün angezeigt werden Sie aber. Anklicken geht auch, nur öffnet sich das zweite Fenster der DDE nicht.
    Blöde Frage muss der Motor dafür laufen oder reicht Zündung Stufe 2?

Auf 335i look bei einem Diesel gehen finde ich eher bescheiden, das ist wie auf einen 316i einen M3 Aufkleber dran machen.
    Aber eine 2 Rohr Optik wie 325d geht meiner Meinung noch in Ordnung.
    Die OE BMW schwarz Chrom blende oder ALU sieht auch nicht so verkehrt aus....
    Bissl schicker als das Serien Endrohr