Würde auch auf verkokte Einlasskanäle tippen. Hatte bisher auch noch keinen N47 der nicht verkokt war. Klar der eine mehr der andere weniger , aber gelohnt hat es sich bisher immer.
Beiträge von Border
-
-
Stolzer Kurs
Also in der Regel reicht es das Saugrohr zu reinigen da muss man nicht alles gleich erneuern. Aber gut - was will man erwarten.
Ich zb. nehme beim Sechszylinder für die Reinigung der Einlasskanäle 559€ zzgl. 130€ für die Reinigung der Ansaugbrücke. Natürlich inkl. neuer Dichtungen.
-
-
Ich habe dir auch eine PN geschrieben:)
-
-
Auf dem dargestellten Bild ist in Fahrtrichtung rechts der Klimakompressor.
Das ist Fakt. -
Gibt es denn keine Lösung ohne spezialwerkzeug?
Möchte hier jetzt nicht zu tief ins Detail gehen, da es da eh zig Möglichkeiten gibt was es sein könnte, aber ich hab entsprechende Symptome und würde es deshalb gerne mal überprüfen.naja. Dadurch geht es halt am besten. Zur Not muss man sich was basteln.
-
M57TÜ 330xd:
Das von mir rot markierte. Ist das nun der Klimakompressor oder die Lenkhilfepumpe?
lenkhilfe. Der klimakompressor ist genau auf der anderen seite.
-
Wie kann man beim Diesel am besten undichtigkeiten am ansaugtrakt erkennen? Hab es gerade mal mit bremsenreiniger versucht, aber selbst wenn ich den Schlauch vor der drosselklappe löse und direkt rein sprühe, ist keine wirkliche Veränderung des Leerlaufs zu bemerken.
Das geht net wie beim Benziner. Und was erhoffst du dir davon? Hast du ladedruckverlust ?
Ich habe spezialwerkzeug dafür um das ladeluftsystem mit Druckluft abzudrücken. Das geht meiner Meinung nach am besten. Manchmal muss man je nach verrohrung ein bisschen improvisieren. -
Guck mal bei XXL Automotive.
von denen hab ich viel spezialwerkzeug.Oder gib die Nummer von bmw Werkzeug in der Bucht ein.