Beiträge von kleintuning

Ich habe mein Auto beim Dominik Leib machen lassen, jetzigen Leib Engineering. Bin auch zufrieden obwohl hier viel schlechtes gesagt worden ist. Er hat mir damals auch gesagt dass er das STG nicht durch ein Passwort geschützt hat, es ist also offen. Der Grund warum ich ein anderen Tuner suche ist eigentlich nur weil ich nicht nochmal nach Frankfurt (jetzt Gießen soweit ich weiß) fahren möchte sondern jemanden in der Nähe suche (Nürnberger Bereich)

Falls ihr jemanden empfehlen könnt lasst es mich wissen...auch gerne über PN.

Danke

Danke für die Antwort.

Die Teilenummern sind ja unterschiedlich aber passen sollen die vom M57N2 so wie ich mich informiert habe.

Ich dachte die Sensoren messen den Gegendruck und dementsprechend passt sich die Anzeige an. Manche schreiben dass nach dem Reinigen des Filters im eingebauten Zustand der Filter dann 40tkm angezeigt hat. Ich bin mir nur nicht sicher ob man den BC reseten muss dass er 200tkm anzeigt und nach ersten km berechnet er des und dann zeigt er z.B. 50tkm an, oder wenn er eben voll ist wieder 0 km.

Es hat wahrscheinlich noch keiner hier einen gebrauchten DPF eingebaut oder :?:

Hallo zusammen,
    da mein PDF langsam voll ist möchte ich mir ein gebrauchten DPF holen und einbauen. In der Zwischenzeit baue ich meinen originalen um auf DPF off.

1) Es gibt viele vom 325D bzw vom 525D aber selten welche vom x30D. Kann ich mir bedenkenlos einen vom x25D holen die um die 100tkm gelaufen haben oder sind die meistens bei dem km Stand schon voll?

2) Wenn ich einen um die 100tkm einbaue und der moch ca. 100tkm gut hat, springt die BC Anzeige automatisch um die km zurück oder muss ich es Reseten lassen?

Gruß

Soweit ich weis sollen die Drallklappen die Luft im niedrigen Drehzahlbereich verwirbeln und dadurch soll das Auto besser ziehen. Im oberen Drezahlbereich sind die komplett offen damit soviel wie möglich Luft in den Brennraum gelangt. Kann nur aus Erfahrung sagen dass das Auto durch Entfernung der Drallklappen nicht schlechter beschleunigt.

Ob die Ansaugbrücke was taugt kann ich nicht sagen...ich denke für 100tkm wird die schon gut sein.

Wenn du dir eine neue Ansaugbrücke holst sparst du dir natürlich das reinigen :thumbup:

Kannst du begründen warum das keine gute Idee ist?

Der Link ist eine Ansaugrbrücke...warum soll eine neue Ansaugbrücke für 400 Euro günstiger sein als die Stopfen für ca. 40 Euro?

Nur Drallklappen werden nicht verkauft...zumindest nicht Neue.

Ich fahre bereits seit 20tkm ohne Drallklappen und habe keine Nachteile feststellen können.