Für den Fall hält man eine Tube Karosserieklebstoff in der Hinterhand.
Beiträge von Er45er
-
-
Wieso sollte das Inkrementalrad zu tauschen nichts Halbes und nichts Ganzes sein? Die eigentliche Antriebswelle ist in 99,9% in Ordnung und hat mit dem Fehler nix zutun.
Das hat inzwischen sogar auch BMW selber erkannt und bietet den Sensorring für E46, E8X und E9X ebenfalls einzeln an, statt wie früher nur die komplette Antriebswelle.
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-abs-sensorring-10153849
Zu deiner eigentlichen Frage:
Schau mal mit deiner Fahrgestellnummer in ETK, da solltest du zwei Teilenummern für die beiden Antriebswellen finden. Dann hast du eine Linke und eine Rechte.
-
Ich benutze grundsätzlich 5W-40
Also das kann ich leider auch ausschließen.
Mist... dann fällt das auch raus. Schade... das hat bei mir geholfen.
-
Moin Marcel,
ich habe genau das gleiche Prozedere durch wie du. Welches Öl hast du eingefüllt?
Nachdem ich dann wie du wirklich alles getauscht hatte, habe ich von 5W30 auf 5W40 umgeölt und seitdem kein Fehler "Öldruck statisch" mehr bekommen.
Beste Grüße
Alex
-
...ich komm aus dem Maschinenbau ich kenn das ganze Zeug.
Ich kann die Dehnung und so auch berechnen
In den meisten Fällen ist es so mit dem dünneren Schaft.
Dann stehen wir uns ja in nichts nach. Ich auch
Anscheinen lässt die DIN 2510 "Schraubverbindungen mit Dehnschaft" und der Roloff Matek dann doch etwas Interpretationsspielraum
Der dünne Schaft kann auch eine kurze Einschnürung sein.
Egal... jeder wie er will. Soll kein "Kräftemessen" werden... überlassen wir das den Schrauben
Bei den Schrauben am Schwingungsdämpfer soll eine elastische Verformung stattfinden und keine plastische.
Um das Risiko aber zu minimieren das die elastische Verformung doch nicht 100% funktioniert hat, macht man die Schrauben neu.
Das ganze dient der Schraubensicherung am Schwingungstilger.
Genau so ist es
Ich habe nichts anderes behauptet.
-
das sind Dehnschrauben, deswegen müssen die neu.
N57 hat wenn mich nicht alles täuscht den freilauf schon ab Werk verbaut.
Der Mythos mit den Dehnschrauben zieht sich durch sämtliche Foren durch
Nur weil eine Schraube mit Drehwinkel angezogen wird, wird sie nicht zur Dehnschraube.
Höchstens vielleicht eine gedehnte Schraube und sollte daher nicht nochmal verwendet werden.
Eine Dehnschraube hat einen dünneren Schaft als der Kerndurchmesser des Gewindes.
Die beiden N57 im E91 an denen ich Hand anlege hatten keinen Freilauf. An meinem F31 hab ich noch nicht nachgeschaut.
Ich habe bei beiden 330d N57 E91 (September 2009 / Januar 2010) den INA 535 0203 10 nachgerüstet.
Der Clou - das ist wiederum derselbe Freilauf, den Gates auch für den N47 anbietet, was den Verdacht erhärtet, dass z.B. auch der INA 535 0203 10 am N57 passen dürfte.
Passt definitiv. Die Info hatte ich damals aber auch hier aus dem Thread. Bei Motointegrator ist der für knapp 15€ zu haben.
Ich kann morgen auch nochmal die Packung raus suchen... die müsste noch mit der originalen Riemenscheibe im Schrank liegen.
-
-
kann mir einer der reifen freaks mal was erklären?
...kann ich die 35-35 pirellis nehmen? oder soll ich bei bei 35-30 und michelin bleiben ?
...
Alternativ Vorschlag - Fahre ich aufm E91 und vorher ein paar Jahre aufm Z4 Coupe jeweils auf den 19" M225 in 225/35 & 255/30:
GoodYear Eagle F1 Asymmetric
-
-
Wie oft muss man die Teile neu machen?
Hab den Quatsch jetzt auch in meinem F31 verbaut