Bei 10tsd Budget halte ich den Wagen für leicht zu teuer - kauf lieber für 8tsd und habe 2tsd in der Hinterhand.
Hab vor kurzem erst nen e91, also Touring, 325i mit dem selben Motor und ähnlichen km-Stand bei allerdings weniger Ausstattung für doch deutlich weniger geshopt und meine Vermutung, dass ich da noch locker nen tausi rein stecken muss (bisschen was an Optik, bisschen was an Technik/Wartung, bisschen was für den persönlichen Geschmack etc. geht doch immer bei nem Gebrauchten drauf), geht im ersten halben Jahr vermutlich auf (ne neue WaPu lasse ich bspw. jetzt auch schon verbauen, damit hatte ich aber auch beim Kauf gerechnet, da das bei diesen Motoren ja nichts ungewöhnliches ist, wenn das beim Vorbesitzer noch nicht angefallen war).
Von Ölverbrauch konnte ich noch nicht viel bemerken und das Auto liegt auch sauber auf der Straße.
Positiv überrascht bin ich bei meinem vom Verbrauch - ist aber auch ein Auto mit 6-Gang Handschaltung. Hab das Auto schon bei ner Ausflugstour mit der Familie mit nur 7,5 Litern auf 100 fahren können, sowas kannte ich von meinen bisherigen alten BMWs nicht, die haben alle mehr verbraucht.
Lass den Fehlerspeicher vor dem Kauf nach der Probefahrt auslesen.