Hallo,
nach Zündkerzenwechsel will der Bock nicht mehr anspringen. Mein kleine Fehlerauslesegerät wirft den Fehler:
2E77 Spannungsversorgung, Zündung auf.
Was hab ich da wohl aus versehen für ein Kabel abgerissen? Finde trotz Suche nichts ...
Hallo,
nach Zündkerzenwechsel will der Bock nicht mehr anspringen. Mein kleine Fehlerauslesegerät wirft den Fehler:
2E77 Spannungsversorgung, Zündung auf.
Was hab ich da wohl aus versehen für ein Kabel abgerissen? Finde trotz Suche nichts ...
Hast Du das Ding jetzt gekauft?
Wichtig wäre mir, dass man einmal einen echten Kaltstart erleben kann und ob es dann klackert - Leerlauf darf im Warmzustand bei BMWs generell nicht schwanken, die sind da eigentlich alle sehr stabil, es sei denn, es ist eben irgendwas (und das können sehr viele Ursachen sein).
Münze hat die Bosch ergeben, zumal es sie gerade für 37 Eumel für 6 Stück inkl. Versand in der Bucht gab
Auf der NGK Homepage steht aber nichts von meinem Motor (nur vom E90 3,0 L 325i).
Das ist aktuell immer noch so (habe auch den 2.5er Motor und suche gerade) - bin gerade auch unschlüssig, da ich sonst eigentlich nur NGK bei meinen Bimmern verwende.
Die Bosch (Herstellernummer: 0242236510, Doppelplatin) kosten bei Leebmann mit den entsprechenden Rabatten gerade aktuell etwas unter 9.- Eur das Stück, die dort gelisteten NGK 1208 hingegen 9,45. Der Unterschied ist also mehr oder weniger unerheblich.
Bei ATP sind die Bosch gerade deutlich günstiger als bei Leebmann.
Ich glaube, ich werde heute eine Münze werfen ….