macht ja auch Sinn.. sonst würde das Teil im Stadtverkehr wenn man bei der roten Ampel an einen ranfährt ständig rumtönen
Beiträge von photosemm
-
-
Jo, ist nicht schön was den Dieselfahrern zugemutet wird aber selbst 10% würden nicht viel ausmachen.
Die Motoren für sind auf die "Suppe" abgestimmt.
Nur kein reinen Biodiesel reinkippen! -
Hm also da ihr das Problem (gilt jetzt nur für die Dieseljungens) auch bei warmen Motor habt könnte es auch sein das die oder ein Injektor einen an der Klatsche hat bzw. defekt/undicht ist...währe zwar bei dieser Km-Zahl relatief ungewöhnlich aber vorstellbar noch dazu das ja einige nen Chip verbaut haben...Ob die noch richtig funktionieren kann man aber wenn man von der Technik etwas Ahnung hat selbst prüfen mit Hilfe des Rücklaufmengentests dabei muß innerhalb von ca. 3min die Rücklaufmenge der Injektoren geprüft werden dabei dürfen die einzelnen Injektoren nen gewissen Grenzwert net überschreiten und die einzelnen Injektoren dürfen untereinander von der Menge her keine großen Unterschiede haben. Macht auch jede BMW-Werkstatt oder BOSCH-Sevice die sind da bissel günstiger.
dagegen spricht aber das der effekt verschwindet wenn mal vollgas gegeben wird.
Ich tippe aber auch auf Kraftstoffversorung, vllt. mal den Filter prüfen. -
wenn ich mich recht erinnere war es aber aus...
hab gestern festgestellt, dass es beim start immer deaktiviert ist, egal ob es beim abstellen des wagens aktiv war oder nicht.
außer ich verstehe es falsch und es ist nur aktiv wenn es nicht im display angezeigt wird, was ich allerdings nicht glaube.
hö?
Also wenn du den Motor startest darf keine Kontrollleuchte mehr an sein - DTC, DSC aktiviert- Einmal auf DTC drücken - DTC leuchte im Armaturenbrett = kontrollierter Spaßmodus
- Lange auf DTC drücken - irgendein Symbol im Armaturenbrett leuchtet auf, son durchdrehendes Rad = porno SpaßmodusWenns automatisch deaktiviert ist wenn du den Motor startest will dein BMW entweder uuunbedingt driften oder du hast irgendein Problem mit nem Raddrehzahlsensor --> auf zu
---
edit:
Also nur noch so zum verständnis..
DTC = ASR = Antriebsschlupfregelung, wenn nichts leuchtet ist es AKTIV
DSC = ESP = Elektronisches Stabilitätsprogramm, wenn nichts leuchtet ist es AKTIVSteinigt mich nich wenn ich jetzt DTC und DSC vertauscht hab
-
Ich habe 163 PS und habe 17er 225/255 Bereifung. Ich habe hier nie etwas zu meckern gehabt hinsichtlich Leistung oder Verbrauch.
Mit 17 er Felgen sind die Unterschiede vernachlässigbar.
Außer du nimmst 205er Reifen. Dann wirst du einen gewissen Unterschied merken.
Aber das geht optisch gar nicht.
17 er Felgen sind doch der opt. Kompromiss zw. Komfort und Optik.das wären 18 er
-
Bin auch für den Diesel bei 60km lohnt sich der schon außerdem hat sone Standheizung schon was
Die Laufleistung ist meines erachtens total egal solang Scheckheft gepflegt ist, was soll denn schon kaputt gehen bei dem alter. (Turbolader zählt nich, der kann immer und überall mal kaputt gehen) -
Hallo zusammen,
ich habe gerade eben einen Sprung in meinem rechten Scheinwerferglas entdeckt. Weis jemand von euch ob es das Glas/Gehäuse als Ersatzteil gibt und was der Spaß kostet? Die BMW-Teilenr. wäre auch interessant ;-)Bei mir sind Xenons verbaut...
Scheinwerfer gibts nur komplett. -
Natürlich wird sich das Fahrverhalten ändern aber an Dynamik und Agilität tut sich nichts nennenswertes.
-
Echt richtig schwierig, hab auch lange überlegt.. nimm was dir mehr spaß macht. Wenn der 330d die Austattung hat die du möchtest spricht nichts dagegen.
Versicherung ist er nur deutlich teurer wie der 325i -
ich glaub es liegt daran das der e90 abhängig vom Wetter (Temperatur und Regensensor) die Bremsbeläge automatisch an die Bremsscheibe anlegt um den Wasserfilm darauf zu entfernen
---edit----
und klar, das quietschen kommt dann durch das salz