Würde mich vor allem mal Interessieren, wie es da Rechtlich aussieht wenn was Passiert und der Airbag ggf aufgrund eben dieses Mangels nicht Auslöst.
Beiträge von Brainny1
-
-
Einen Teil der Innenausstattung abgeholt :
-
Was gab es gestern Abend zu essen?
-
Ich meinte abgesehen von rechtlichen Schritten 😅😄
Ja, selbst machen und bezahlen.
-
Joa
Wäre dann aber eh n Versicherungsfall geworden wenn was größeres Passiert wäre.
Ich seh das in solchen Fällen eher locker.
Hätte ich die Ente früher gesehen hätte ich noch Bremsen können, weil kein Verkehr auf der Bahn. War Vermutlich aber schon Verletzt (ggf schon Angefahren worden), weil kam nicht richtig vom Fleck.
-
Wildunfall :
Nummernschild 1 - Ente 0
So wie es aussieht hat das Kennzeichen den größten Schlag bekommen. Das gitter in der Mitte hat die ente dann mitgenommen und ist an einer Stelle gebrochen. Schürze, Scheinwerfer und Co haben keine Spuren abbekommen.
Jenachdem wie das gitter gebrochen ist, kleb ich das vielleicht einfach nur, wird man dann nicht sehen.
-
Die hab ich auch mal gesucht. Die findet man quasi gar nicht 😄
Eins der Teile die wirklich von der Bildfläche verschwunden sind.
-
ich habe nur die einfachen Halogenscheinwerfer. Die verbauten Valeo bekommt man für ca. 400 bis 450 Euro genau.
Mir ist nicht bekannt, dass man die Streuscheibe tauschen (lassen) kann. Werde mal etwas recherchieren.
Hab ein Angebot vor Ort zum aufarbeiten für 100 Euro. Mir ist halt auch nicht bekannt wie lange es hält.... Danke für die Infos. Viele Grüße,Ich machs für 80
Leicht verdientes Geld, bei 10 Euro kosten 😄
Machs einfach selbst.
Scheibe tauschen ist n ziemlicher Aufwand. Wenn du was falsch machst, kannst den Scheinwerfer weg werfen.
-
Dann am besten noch UV versiegeln oder Klarlack.
Wird sonst schnell gelb wenn du zu viel geschliffen hast und keine UV Beschichtung mehr drauf ist.
Bedampfen funktioniert super und UV Schutz ist auch enthalten
Hab ich nie gemacht. Nach 5 Jahren war da nichts gelb. Danach ging der Bock in die Presse.
-
Such dir nen anderen Mechaniker.