Beiträge von Brainny1

Ich sprech jetzt mal für den 325i und wie ichs gemacht hab.

Heckschürze unten in (und hinter) den Radkästen, Unterboden und am Kofferraum lösen.

Rückleuchten ausbauen.

An den Seiten etwas nach hinten Drücken und unter den Rückleuchten ausclipsen und abnehmen.

Mit den PDCs Vorsichtig sein versteht sich von selbst.

Neue Schürze aufschieben, Einclipsen und seitlich andrücken, fertig.

Vorne ist bisschen gebastel.

Radhausblenden raus, Unterboden weg. Spritzdüsen ausclipsen.

4 Schrauben oben im Motorraum lösen, je 2 Schrauben links und Rechts oben an den Radläufen lösen.

Frontschürze Seitlich zur Seite drücken und nach vorne ziehen.

Für die Luftführung muss man vorne unten am Kühler bisschen was aussägen. Geht aber mit dem Dremel ganz gut.

Wenn die neue Schürze die Metallführungen montiert hat, kannst sie einfach wieder aufschieben. Ist alleine etwas fummelig, aber nicht so wild. Wenn die Metallführung nicht montiert ist, einfach von deiner Schürze übernehmen.

Screenshot 2023-08-09 204519.png

Führungen kann man vorne Übernehmen. hinten braucht man keine.

Luftführung und Radkasten brauchst nicht zwingend, sieht aber besser aus und wenn keine Luftführung vorhanden ist, macht das schon Sinn. Die Radkasten kann man denk ich auch zurecht basteln. Würd dir aber Empfehlen die Teile zu kaufen.

Ich hab das Winterset, da ist so n Plüschrücken dabei der das Zerkratzen verhindern soll.

Ich seh da nach diversen Autobahnfahrten auch keinen Dreck dran. Nur lösen tut sichs durch das Wasser ein bisschen, aber das hab ich mit meinem Kleber behoben.

Hab das komplette Paket nachgerüstet.

Schürzen vorne / hinten, Schweller, Unterboden, Luftführung und Radhäuser.

Beim Lenkrad hab ich die Lederdekorblende montiert, da das Schwarz Folierte Blasen geworfen hat, sieht besser aus finde ich.

Das Lenkrad mag Geschmackssache sein, ist aber im Alltag für mich irgendwie angenehmer im Vergleich zum Serienlenkrad.

Das hintere kennzeichen werd ich auch noch mit Magneten sichern. Für die Löcher bau ich mir Propfen in Wagenfarbe.

Kritik am Magsign hab ich eigtl nur wegen der Magnete die gebrochen sind, und an dem Plüsch, das löst sich nach der ersten Regenfahrt schon an den Ecken.

(Bin damals weg davon, da mir die Magnete Metallstaub und Partikel angezigen haben und den ganzen Lack an der Stoßstange zerkratzt haben.)

.

Hattest du den Plüschrücken auf dem Kennzeichen?