Beiträge von Brainny1
-
-
-
Schön wenn alles passt, mit den richtigen Schrauben 😅
Neue zündkerzen sind verbaut, neue Wischerblätter, Motor läuft und sifft nicht.
Wer einen Deckel braucht, sofern er die Wäsche heil überlebt, werd ich ihn danach verkaufen.
Zündkerzen können ebenfalls erworben werden, um ggf Probleme mit den Kerzen auszuschließen.
-
Zwei Torx (könnten auch Sechskant sein) Schrauben, dann kann man den Stecker öffnen.
20220810_090708.jpg20220810_090716.jpg
Auf der Außenseite, sitz die Spange auf dem Stecker. Wenn man den entfernt, kann man mit 2 mal 1,xxmm Kabel am Stecker vorbei, ohne das dieser undicht wird oder die Funktion verliert. So hab ichs an meinen Türen gelöst.
-
Richtig, mit Gummitülle drum. Wenn man auf Vollaktiv umbaut, ist DAS der Alptraum beim Umbau.
Muss mal schauen, dass ich demnächst mal ein Foto mache, wie ich das ganze gelöst habe.
-
-
könnte an den Intervallen der vorbesitzer liegen. Beim Öl wechsel fiel mir dieses jahr auf, dass es deutlich brauner war als die jahre davor.
Zum guten Schluss bekam er noch ein neues Mikrofilter Gehäuse (Ober und Unterteil).
Vermutlich beim Tausch der Injektoren, hat wohl damals ein Praktikant geschraubt. Beide Gehäuse waren irgendwie zusammen gepfuscht.
-
glaub nicht das er verzogen war, aber die dichtung war an zylinder 3 (zündkerze), und hinten rechts ziemlich fertig. Ist direkt beim herausziehen gerissen.
Den neuen Deckel hab ich einfach aus vorsorge gekauft.
Motor hat aktuell 129000 + km drauf.
Ich mach den Deckel im Geschäft sauber, und schau dann mal.
-
Hier nun die Auflösung :
Bilder kommen nach und nach
20220809_181544.jpg20220809_181601.jpg
Neuer Deckel :
-
Was du meinst, ist das Aerodynamikpaket. Das M Paket gibt es noch bei Leebmann und Co.
Vermutlich nur ein Kommunikationsfehler.
Als Anhaltspunkt : Bei meinem E93 würde das M Paket, also Äußerlich, mit so ziemlich allen Kleinteilen so um die 2,5k ohne Lack und Montage kosten. Dafür passt dann (hoffentlich) auch alles, ohne Kleben und Tackern.
Bei Lion Tuning und Co wirst du vermutlich einiges anpassen müssen, und mit dem einen oder anderen Spalt leben müssen.