Beiträge von Brainny1

    Dichtung Wärmetauscher ist raus, die ist auch schon etwas angegriffen und härtet jetzt langsam aus.


    Die dichtung vom Gehäuse kann ich heute nicht machen, da ich die Schraube unter der Ansaugbrücke nicht los bekomme. Versuche mit Gelenk und schmaler nuss haben leider nicht zum Erfolg geführt, also verschieb ich das erstmal und bastel mir ein Werkzeug.


    Wer die dichtung des Wärmetauschers tauschen will, sollte sich ne Bürste, Schleifflies oder ähnliches richten, um Rückstände der dichtung am Gehäuse zu entfernen, sonst dichtet die neue dichtung nicht richtig ab. Bei mir war da schon einiges was runter musste.


    20220606_121111.jpg

    Heute gabs die Jährliche Ölspulung und morgen dann den Wechsel.


    War beim ersten eigenen Wechsel das Öl noch Schwarz, läuft es jetzt Braun in die Wanne.


    Morgen wird bei der Gelegenheit die Dichtung des Wärmetauschers getauscht.


    Aktueller Ölverbrauch : ca 0,7l auf 12k Km.

    erzähl mal, was is der Plan?

    Erzähl mal von deinem Plan, grad langeweile? Steht doch alles da was man wissen muss, und ist bekannt das das Gebläse gerne Geräusche macht wenn es kalt ist. Irgendwann hilft schmieren nicht mehr, dann muss das Teil neu gemacht werden. Wenn ichs Teil aber schon halb zerlegen muss, weils einfach ne blöde arbeit ist, und dann weil Sommer, nicht klar ist, ob die Maßnahme geholfen hat, kann ich es auch ganz ersetzen, und hab im Winter ruhe.


    Das Geräusch ist mitunter einfach ätzend. Wers nicht hat, kann sich ja drüber freun.

    Zu dem Autophix kann ich nix sagen, aber denke das ist wie Delphi, Carly und co nix halbes (nichtmal n Viertel) nix ganzes.


    Software besorgen die was kann, und hier nicht genannt werden darf.


    Versuchen die regeneration anzustoßen, vorher Filter tauschen.


    Zitat von jemanden der fast das gleiche Problem hatte :


    "-Motor warmfahren

    - Fehlerspeicher löschen mit ****

    - Regeneration anstoßen

    - auf die Autobahn und jede 10 Sekunden mit ipa Fehlerspeicher löschen, immer wieder!"


    Versuchen, wenns klappt ist gut.