Wie sollen wir auch wissen, welche Fehler im System sind, wenn der Tester den du benutzt, unklare Codes anzeigt?
Lies doch nochmal mit geeigneter Software aus, dann kann man dir auch helfen-
""
Wie sollen wir auch wissen, welche Fehler im System sind, wenn der Tester den du benutzt, unklare Codes anzeigt?
Lies doch nochmal mit geeigneter Software aus, dann kann man dir auch helfen-
Ich würde behaupten dass die schon mal gereinigt wurden. Sehen schon fast zu sauber aus.
will dir nicht widersprechen, aber da glaub ich ehrlich nicht dran, wenn ich die beiden vorbesitzer bedenke.
Die injektoren wurden getauscht, ja, aber ich zweifle stark das BMW im Rahmen dieses Services die Einlasskanäle reinigen würde, ohne abzusahnen. Zumal der Tausch bei 36k erfolgte, da dürfte also kaum was vorhanden gewesen sein.
Das Geräusch das ich zum Kauf hatte, hatte die direkte vorbesitzerin sicher auch. Wenn die das Interesse gehabt hätte, die Einlasskanäle + Brücke reinigen zu lassen, was zu dem Zeitpunkt sicher auch nicht günstig war, hätte sie wohl auch die Ursache für das Geräusch beseitigen lassen. Zumal beide
Spricht einfach "für mich" zu viel dagegen als dafür.
Hmmm. Ich hatte nachdem wir bei nem Kollegen dran waren auch die Vermutung, dass es bei mir recht schlimm aussehen wird, weil ich größtenteils kurzstrecke fahre, war dann aber echt überrascht.
Welches Öl fährst du / ihr? Ich hab nun seit dem Kauf nur noch addinol drin, mit 10 bis 12k intervall, tanke normales super.
Aktuell sind jetzt 116XXXkm auf der Uhr, bei 150, spätestens 160 will ich nochmal rein schauen, und dann ggf reinigen.
Hier die Einlasskanäle, besser wirds leider in der Garage nicht :
20210811_004922.jpg20210811_153923.jpg20210811_153929.jpg20210811_153948.jpg20210811_154001.jpg20210811_154023.jpg
niederdrucksensor ist getauscht.
Entgegen meinen Erwartungen, war ein alter sensor verbaut, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon die "verbesserte" Version verbaut sein sollte.
Alte Teilenummer : 7547883
Neue Nummer : 539899007
Einlasskanäle gibt's morgen zu sehen. Tor der Garage ist im Eimer, daher nicht viel passiert.
Servicesuche, Daten eingeben, und go ![]()
Kannst auf Fairgarage in etwa checken, was es kostet.
Kann nachher mal schauen, obs was wird, ansonsten morgen früh, wenn ich den Niederdrucksensor tausche.
Am Motor selbst, oder an der Brücke?
War schon recht schwer die Brücke richtig zu Knipsen.Am Auto selbst ist es aktuell zu Dunkel
Die Brücke blubbert aktuell in der Wanne.