Beiträge von Brainny1

Nimms mir nicht übel, aber du Disqualifizierst dich mit deinen Aussagen einfach.

Erzähl deine Geschichte mal in diversen Klang-Foren, und komm dann wieder. Sag aber bescheid in welchem du das machst, ich bin in einigen Unterwegs und hab noch Popcorn im Schrank.

Wären die Lautsprecher mit Endstufen nutzbar, wären die Hifi / Top Hifi Lautsprecher obsolet und absolutes Marketing, sind sie aber nicht.

Ich hab übrigens nicht "abgeraucht" geschrieben, sondern dass bei Lautstärke 9 Ende war (kauf dir ne Brille). Ende heißt hier, dass trotz Einstellungen der Pegel der Lautsprecher zu Kratzen begann. Ich könnte meine Stereo Lautsprecher jetzt natürlich an meine Stealth anschließen, aber ich brauch deine Meinung nicht vollständig zu lesen um zu Wissen was dabei rauskommt.

Und nochmal : Jemanden der der Meinung ist, Standard Stereo Lautsprecher halten ne gute Endstufe aus, und liefern dazu noch sauberen Klang, kann man nicht ernst nehmen.

Wieso sagt Ihr das die Serienlautsprecher an der Pioneer Endstufe kaputt gehen?

Diese Aussage ist mal totaler Quatsch!

Die Lautsprecher halten kaum ein Aftermarket Radio mit internem Verstärker aus (hab ich selbst Live erlebt, bei Stufe 9 von 40 war Ende), und da willst du uns sagen, die halten ne Endstufe aus? Ja ne.....

Die Lautsprecher sind dafür einfach nicht ausgelegt.

Das Eton Set gibts ab etwa 180 Euro aufwärts. Da sind Hoch, Mitteltöner und Weichen dabei.

Lautstärke ist nicht alles. Kann gut sein das du gar nicht hörst das sich die Lautsprecher abquälen, jeder hört eben anders.

Ja genau das meine ich ja auch, es gibt aber auch keine verlässlichen Aussagen mit Begründung und Belegen. Daher habe ich sie letztendlich eingebaut. Im Mai 2025 werden es nun 2 Jahre, zur Arbeit und Zurück jeden Tag 40 Kilometer und einmal Türkei und zurück 6000KM. Weder lambda noch irgendwelche Sensoren haben bisjetzt etwas komisches gemeldet.

Du hast die Werte durchgehend während der Fahrt im Blick?

Index 12 sind "baugleich", zumindest passen sie in den Schacht, laufen aber mit anderen Werten.

Kann gut gehen oder eben auch nicht. Gibt keine wirkliche Langzeit Rückmeldung der man trauen kann.

Geschichten ausm Paulanergarten

Wie oft muss man dir erklären, und wie viele Argumente braucht es eigentlich noch damit du begreifst das eine Reinigung nichts bringt. Wäre es anders, würde man hier ganz sicher nicht dazu raten neue Teile zu kaufen (allein dieses Argument würde mir schon zu denken geben).

Dir ist wirklich nicht zu helfen.