Injektoren 325i N53

  • Grüße euch


    Ich wollte mal bezüglich der Injektoren Nachfragen, ob jemand schonmal Index 12 in einem N53 verbaut hat, die sind ja eigentlich für den N54 gedacht soweit ich weiß, aktuell sind aber die Index 12er etwas günstiger tu bekommen als die Index 11er. Daher die Frage ob ich auch die Index 12er verbauen könnte.


    :juhu:

  • mechanisch passen die schon, die Abstimmung passt halt nicht dazu.

    Durchflussmenge ist ne andere.

  • Laut den Ami´s möglich und soll gut laufen:


    N54 injectors in N53?
    www.e90post.com


    Ich zietiere mal die Aussage eines Users dort der knapp 3000 Posts hat:


    I can report N54 injectors are working just fine in my N53. Fuel consumption is unchanged (and as good as ever!). I agree that if you go this route you must code the injectors to the ECU and clear all adaptations.


    Also, einbauen, codieren, fertig. Die N54 sollen einen höheren Kraftstoffdurchsatz schaffen.

  • "

    Allerdings hat von ihnen keiner geprüft, ob der Motor noch in den Schichtladebetrieb geht und wie die einzelnen Injektoren von der Steuerung bewertet wurden.


    Bauform und Hochdruckpumpe sind beim N53 und N54 identisch, nicht aber das Betriebsschema! Ein N53 spritzt auch im Leerlauf mit min. 150 bar ein, ein N54 nur mit 50! Bei dem Turbomotor wird der Druck erst im Fahrbetrieb erhöht,. Der N53 läuft auch im Leerlauf im Schichtladebtrieb"



    Klick

  • denen ist auch völlig egal ob die Lambdakorrektur auf Anschlag läuft.

  • dort wo sie am billigsten sind.

    Sind beides BMW Händler.

    Auch den Händler vor Ort mal fragen, die Händler mit Online Shop sind meist nicht günstiger.

    Beim Händler vor Ort hast sie zu dem auch schneller.

  • dort wo sie am billigsten sind.

    Sind beides BMW Händler.

    Auch den Händler vor Ort mal fragen, die Händler mit Online Shop sind meist nicht günstiger.

    Beim Händler vor Ort hast sie zu dem auch schneller.

    Also direkt in die Niederlassung fahren und fragen?