Kaufberatung 6-Zylinder

• das ist aber nicht nett :D

Einmal editiert, zuletzt von Gast17 ()

• Ja, ausschließlich Handschalter. Auch wenn die Automatik heutzutage alles besser und schneller macht, möchte ich darauf nicht verzichten.

leicht OT ums zu toppen: ich würd vielleicht sogar den ganzen "Aufpreis" der Automatik zahlen, wenn ich statt Automatik noch einen Handschalter mit Touring und 6-Ender Diesel bekäme im F31 und neuer.

Ich hab die "tolle" 8-Gang Automatik im F31 seit 6 Monaten, ich hasse ihr Eigenleben (WüK zu WÜk auf, Runterschalten mit Ruck, wenn man einfach beschleunigen will ...), also ich weiß, ich wovon ich rede. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Es ist nicht, dass dieses Getriebe defekt oder nicht gewartet (Ölwechsel bei 90.000 bei ZF!) wäre.

Die Idee einen Menschen, der vorausdenken kann, durch einen Computer, der hinterherhechelt ersetzen zu wollen ist krank. Bestätigt nun durch eigene Erfahrung..

• seltsam das ich mich nicht angegriffen fühle, weil ich mein Auto so wie es ist, schön finde.aber das ist dann wohl das ego, dass beim M Paket in die Wolken steigt.

M Paket dient vielen nur als Werterhalt.wird einem sogar noch so empfohlen, wenn man hier fragt, aber erzähls keinem :D

Was du hässlich findest, und was nicht, interessiert mich ebenso wenig.
    Navigaton Funktioniert, ist immer aktuell (im Gegensatz zu oem), und im Sichtfeld.

Von daher :fk: du tangierst mich nicht im geringsten

• Das M Paket verleiht dem Fahrzeug einen sportlicheren Auftritt. Optisch und Fahrdynamisch.

Es gibt durchaus einige Konfigurationsmöglichkeiten, die extrem stimmig wirken mit der Basisschürze. Diese ist nämlich eher elegant und nicht aggressiv geschnitten.
    Natürlich passen da keine Carbonleisten im Interieur dazu, sondern Echtholz und ein Farbiges Leder.

Das ist etwas, was man bei vielen Modellen am Markt nicht so schnell erreicht:
    Ein eleganter Auftritt der sehr stimmig und edel wirkt. Die meisten Fahrzeuge am Markt werden optisch verbessert, in dem sie aggressiver gestaltet werden.

Im Gegensatz zum F30 gelingte es beim E90 noch, diese elegante Limousinenoptik zu wahren. Der F30 mit seiner zerklüfteten Inselmotorhaube musste um stimmig zu wirken auf aggressiv gemacht werden, die Aussage M Paket Pflicht ist beim E90 Unsinn.

By the way ist das Fahrverhalten auch ohne MPaket Tieferlegung ab 17“ sportlich.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Ich denke auch daß viele Besitzer eines M Pakets sich bewußt dafür entsvchejden und den Wagen länger fahren/halten. Außerdem sind die ganze Flottenkäufe (von vielen Dieselmotoren abgesehen) wohl ebenfalls M Paket frei.
    Gibt ja kaum M Paket Fahrzeuge zu kaufen. Mal hier ein Lenkrad/Schaktknauf oder das Fahrwerk einzekn dazu geordert, aber das komplette Paket - was ich als Aufpreis für einen Neuwagen absolut Ok finde - ist doch ziemlich selten anzutreffen.

• Sehe ich auch so.
    Wieviele 320i im 335i oder M3 Look rumfahren ist schon auffällig. Aber es ist oftmals das Motto „mehr Schein als Sein“.
    Für Plastik was anders aussieht 2000 Euro mehr auszugeben käme für mich nicht in Frage, dafür würden andere niemals Leistung machen.

• Mittlerweile ist auf den Straßen aber so viel M Paket unterwegs, das es einfach langweilig ist.
    Ich kanns mir auch leisten, aber es interessiert mich einfach nicht, ob der Wagen bulliger aussieht.
    Die "Echtholz" leisten in Bambus Maserung würden mir gefallen, das M Lenkrad und der Knauf dagegen nicht.

Ich werd meinen M Paket freien auch 10 Jahre minimum fahren.Wenn er dann kaum noch was wert ist, hatte ich meinen Spaß damit.Bis dahin ist das M Paket modell im wert sicherlich auch gesunken.Juckt mich aber halt wirklich nicht.