Feststellbremse schon geprüft? Bei mir schleift die manchmal, weil die Rückstellfeder ausgeleiert ist…
Wenn das Geräusch von vorne kommt, wird es eher nicht die Feststellbremse sein.
Denke das Ankerblech ist hier der Übeltäter.
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Feststellbremse schon geprüft? Bei mir schleift die manchmal, weil die Rückstellfeder ausgeleiert ist…
Wenn das Geräusch von vorne kommt, wird es eher nicht die Feststellbremse sein.
Denke das Ankerblech ist hier der Übeltäter.
Bei den Fähnchenhändlern heißt "Garantie" fast immer die gesetzliche Gewährleistung, wenn man dann mal
genauer hinterfragt.
Die schreiben auch rein "scheckheftgepflegt", nur weil in den letzten 10 Jahren der Ölwechsel immer schön
eingetragen wurde.
Zuhaufe selbst erlebt. Erst vor einigen Monaten noch.
Du darfst auch Garantie und Gewährleistung nicht durcheinander bringen.
Garantie kann der Händler auf Gebrauchtwagen zwar geben (Gegen Aufpreis, Quasi Zusatzabsicherung), aber die kann man sich sparen weil sie nur bestimmte defekte absichert, und dann auch je nach Vertag auch nur zu nem bestimmten Prozentsatz. Da Hilft ein Blick ins Kleingedruckte der Garantie.
Gewährleistung ist in dem Fall beim Händler immer Pflicht. Diese deckt auch bekannte Mängel ab.
Der Händler kann also nicht sagen "ja, aber du wusstest doch bescheid".
Die Händler winden sich natürlich mit allen möglichen Tricks, um die Gewährleistung zu umgehen.
Viele Vertragliche Klauseln sind inzwischen Rechtswidrig, tritt der Verkäufer aber als Zwischenmann auf, also "Im Auftrag", wirds schwer da was zu machen.
Aber, wie hier schon angesprochen, wenn noch Interesse am Wagen besteht : Mangel beseitigen lassen. Da besteht dann aber die Gefahr, dass kein Langzeittest vorliegt und der Ölverbrauch vlt doch noch Vorhanden ist.
Edit :
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Hast du die Hard / Software zum auslesen?
Wenn ja > +49 6201 7109780
Erklär dem das Problem und Frag ihn ob er weiß ob das mit dem counter zusammenhängen kann und ob er da mal nen Blick drauf werfen kann.
Aber frag vorher was es kostet. Kostenlos macht der das nicht. Nicht das du hinterher kosten hast mit denen du nicht gerechnet hast.
Ansonsten halt bei deinem Kollegen messen und vergleichen.
Ich frage mich wieviel an dem Lederschaltsack gespart wurde,,,
https://www.hubauer-shop.de/de…schalter-51162343741.html
Im neuen 4er gibts keine Sitzbelüftung mehr, dafür Glas Schnick Schnack am als Schalt / Wählhebel
Und das Vollleder Amaturenbrett kost nu 550 € Aufpreis. Ich finds wirklich immer toller, keinen Bestellt zu haben, aber :
Ich hab mal ne neue Konfig beim M4 / I4 gemacht. Mit weniger Ausstattung und schlechteren Details, ist der M4 13k teurer als Vorher. Der i4 3k günstiger, aber da Fehlt ne Menge an Ausstattung im Vergleich zur vorherigen Konfig.
Zwecks dem Bild, ist die Frage in welche Konfiguration das bestellt wurde. Wenn das so bei Vollleder / Individual verbaut ist, ists echt Peinlich. Passt aber zur Veganen - "Leder" Zeit.
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Wenn du jemanden hast der codieren kann, lass ihn mal schauen ob nicht vielleicht doch ein kurzschluss counter verantwortlich ist. Wenn die Kabel defekt wären, würde zu wenig bis keine Spannung kommen.
Habt ihr bei eurem Kollegen mal die Spannung gemessen wenn aufgedreht wird?
Ich denke mal, dass es auch bei mir grundsätzlich ohne geht. Testen war jetzt insofern sxcwierig, dass der Händler das als Komplettpaket verkauft hatte, und ich will nichdt den ganzen Pack für einen Versuch behalten.
Ist auch schon auf dem Rückweg.
Ich versuche aber auch gerade, Geräuschen auf den Grund zu gehen und will nicht neue Fehlermöglichkeiten einbauen. Und auf solche Sparversuche von Herstellern hab ich eh keinen Bock. Es gab ja einen Grund, warum man die Klammer überhaupt mal hineinkonstruiert hat, da brauche ich jetzt keinen BWL'er, der 20 ct. Sparpotential pro Packung findet.
So richtig lustig wirds erst in den kommenden Jahren werden, was das Sparen / Qualitätseinbuße angeht ![]()
Hast du alle Stecker am Bedienteil richtig Eingeclipst?
Ja das stimmt. Ich wollt jetzt deswegen nicht diskutieren. Auf was ich hinaus will ist, dass der Prüfer ja garnicht weiß ob ein E93 vor ihm steht ( ,wenn er sich nicht auskennen würde ).
Ich wette mein Jahresgehalt dagegen.
Schau dir andere Gutachten an, da steht der E93 ganz klar Vermerkt drin.
Ich hab zwei Paar Scheiben. 15mm und 20mm. In beiden Gutachten ist der E93 klar Aufgelistet.
Wenn du alles hast, fahr zum TÜV und lass abnehmen. Wenn du dort bist, lass dir die ABE erklären.
Wenn man bspw. bei daparto mit der HSN/TSN was von ATE sucht erhält man vom Belag jeweils zwei vorgeschlagene Modelle für die Vorderachse (335i). Normal und mit vier Halteklammern, steht explizit dabei. Kannte ich so selber noch gar nicht, auch erst vor ein paar Tagen bei der Teilebestellung drauf gestoßen. Welche Version davon jetzt besser sein soll, keine Ahnung. Ich bin meine Lebzeit Beläge ohne Klammer außen gefahren und hatte auch damit keine Probleme.
Bei Leebmann stehts bei den Belägen mit dabei. Ist einfach nur ein Schwingungstilger.