In der Welt von Google könnte man dann auch einfach mal den Fehlercode P3002 eingeben.
Dann kommt das was anders raus als Gaspedal etc..
Haben wir doch.
""
In der Welt von Google könnte man dann auch einfach mal den Fehlercode P3002 eingeben.
Dann kommt das was anders raus als Gaspedal etc..
Haben wir doch.
Das mit der Memory Funktion ist ja Mega!
hast du da die TN auf die schnelle? (ansonsten such ichs selber raus)
Wäre echt mega.
Bei Ebay gibts noch einige gute. Hab für meins 28 Euro bezahlt. Sieht nach der Behandlung mit Koch Chemie wieder wie neu aus.
So
Es gibt ein paar Neuerungen.
Nachdem ich die federn des verdecks erneuert habe, hab ich mal geschaut was die federn der Gepäckraumabdeckung kosten, und hab sie samt Luftfilter und Gasfedern für die Heckklappe bestellt.
Beim Ausbau der kleinen federn ist mir dann auch direkt bewusst geworden, warum sich die Ablage so leicht bewegt 😄
Eine der beiden war sprichwörtlich tot.
Als nächstes habe ich mir einen neuen innenspiegel via kleinanzeigen gegönnt. Mit Fla und Garagentoröffner. Die Tage habe ich alles verbaut, den Stecker bei bmw besorgt und verkabelt / codieren lassen
20240521_110636.jpg20240524_150709.jpg
Ich hatte mich, da mein Beifahrersitz (auch bei den Sportsitzen) keine memory funktion hatte, immer gefragt ob man dies nicht irgendwie lösen kann. Also via hubauer durch den etk geschaut und das bedienelement herausgesucht, den Preis gesehen, und bei ebay bestellt
Blende samt Einheit ausgebaut, neue Einheit eingebaut und :
Memory funktion erfolgreich nachgerüstet.
Heute kam dann noch ein Paket mit einem paar 20mm Spurplatten an welche ich zum halben Preis bekommen habe.
Knapp 100 Euro waren mir für einen Versuch dann doch zu teuer. Testweise verbauen tue ich das ganze später oder morgen.
Kann sein das das Programm zwar den richtigen Fehlercode zeigt, aber falsche Beschreibung oder umgekehrt.
Versuchs mal mit Deep OBD wenn du nen eigenes Kabel hast.
Mit welchem Programm hast du ausgelesen?
Ich nehme an die Mechatroniküberholung und Getriebespülung kosten mich hier am meisten.
Alles andere ist machbar ohne dass ich darüber großartig nachdenken muss.
Was würde mich also der Spaß mit der Getriebespülung und Mechatroniküberholung kosten? wenn ich beispielsweise, das ganze bei einer guten, nicht BMW werkstatt machen lassen werde?
Ich will mir tatsächlich einen kombi gönnen mit einem schöneren Klang eines 6zyl (ja der 440i ist zwar kein kombi, erlaubt aber durch seinen großen kofferraum eine bequeme be- und entladung), fahre den 320d schon seit fast 5 jahren, habe diesen langsam satt
Entweder bei Panik hier im Forum anfragen.
Oder hier schauen :
Alles anzeigenMoin zusammen, ich habe aktuell mit dem Fehlercode ( P3002 ) zutun, der OBD Stecker sagt laut App ;; etwas mit dem Gaspedal Sensor,,.
Wenn ich mit geringer Drehzahl anfahre oder in einem zu Niedrigen Gang fahre kommt direkt der Notlauf, wenn dieser da ist geht das Auto hin und wieder im 1/2 Gang aus...
Vielleicht kennt jemand das Problem, danke im voraus!
LG
Fährt eigtl jemand den Conti Premium Contact 7 (bevorzugt 18 Zoll 225 - 35 / 40) ?
Werd evtl dieses Jahr noch neue Sommerpneu für nächstes Jahr bestellen.
er hat wahrscheinlich auch beim durchtauschen die Teflonringe der Injektoren nicht neu gemacht.
Diese muss man ersetzen sobald sie einmal warm wurden.
Erfordert Spezialwerkzeug, da man den Teflonring schrumpfen muss.
Die meisten tauschen immer nur Wild Injektoren und lassen die Ringe alt, wundern sich dann warum die Injektoren so schlecht rein zu stecken gehen.
Ja, dass kommt ja noch dazu 😄
Aber ich geh einfach mal davon aus das es gemacht wurde.
Ich mein, wenn einer sagt er tauscht den ventildeckel, geht man ja auch davon aus das er die Schrauben anzieht bzw die dichtung tauscht, und nicht einfach nur den Deckel auflegt und losfahren will 😅