Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Vorne sind die Ringe ja im Schwenklager eingegossen soweit ich weiß. Das ist ein erheblicher Mehraufwand und kostenintensiver. Wenn ich mit Unterlegscheiben bis zum nächsten TÜV fahren kann würde ich diese Lösung eher in Betracht ziehen und später richtig reparieren

• Das kannst du ja auch für Dich als richtig empfinden, aber Pfusch sollte man nicht weiterempfehlen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Genau, die habe ich auch in allen drei E9x zur vollsten Zufriedenheit

Wobei: Wenn das Fahrzeug nicht richtig "einschläft" oder trotz Einschlafen zu viel Strom zieht, hilft die neue Batterie auch nix, die wird dann dadurch nur kaputtgemacht. Dem würde ich auf jeden Fall auf den Grund gehen. Erster Verdächtiger: Alles an Zubehör. Kann auch z.B. ein Kleiner Bluetooth OBD Stecker sein.

Hey Leute, frohes Fest noch...

Ich habe auch ein ähnliches Problem wie oben beschrieben. Batterie ist inzwischen tiefenladen und einen neue muss her. Werde eine Exide bestellen.

Wie kann ich Prüfen (messen) ob ich Verbraucher habe? Hatte den Türgriff auf der Fahrerseite in Verdacht, wurde aber bereits gewechselt. meine Hoffnung, das die Batterie es einfach hinter sich hat!? Habe von Elektrik leider eher weniger bis gar keine Ahnung, obwohl ich in der Stromerzeugung tätig bin :juhu:

Danke und LG Mo

• Vorne sind die Ringe ja im Schwenklager eingegossen soweit ich weiß. Das ist ein erheblicher Mehraufwand und kostenintensiver. Wenn ich mit Unterlegscheiben bis zum nächsten TÜV fahren kann würde ich diese Lösung eher in Betracht ziehen und später richtig reparieren

Spätestens wenns den zweiten sensor angeschliffen hat, wird es doch nur noch teurer als es direkt ordentlich zu machen.

• Hey Leute, frohes Fest noch...

Ich habe auch ein ähnliches Problem wie oben beschrieben. Batterie ist inzwischen tiefenladen und einen neue muss her. Werde eine Exide bestellen.

Wie kann ich Prüfen (messen) ob ich Verbraucher habe? Hatte den Türgriff auf der Fahrerseite in Verdacht, wurde aber bereits gewechselt. meine Hoffnung, das die Batterie es einfach hinter sich hat!? Habe von Elektrik leider eher weniger bis gar keine Ahnung, obwohl ich in der Stromerzeugung tätig bin :juhu:

Danke und LG Mo

Erste Batterie? Wenn ja, tauschen.

Software vorhanden? Dann mal Ruhestrom anschauen.

• Wo hebe ich den xDrive-Panzer mit dem Rangierwagenheber vorne am besten an, um Böcke unter die Aufnahmen zu stellen?

• Ja - genau das will ich nicht, weil es beim zweiten Bock auf der anderen Seite dann sehr wacklig wird.

Ich will bzw. muss die komplette Achse freiheben.

• An der vorderen Versteifung ist doch eine Aufnahme, dort hebe ich den Wagen immer zentral hoch. Ist rechteckig und direkt bei einer Schraube. Sieht man auch mit der Unterbodenverkleidung.