Beiträge von Brainny1
-
-
Wenn du Erfahrung sammeln willst, hab ich noch die alte Front und Heckschürze von meinem E93 im Keller liegen. Da kannst nen Regenbogen lackieren wenn du willst

-
Ich hatte mit den OEM Belägen kein Klacken. Nach dem tausch der Bremsscheiben / Belägen kam dann beim Zurücksetzen ab und an ein Klacken. Beim ersten mal wars nur Dreck / Staub, beim zweiten mal wars der Bremssattel der anfing zu Blockieren, und vor kurzem beim Felgenwechsel wars dann wieder Dreck.
Hab die Bremssättel an den Laufflächen intensiv gereinigt, und habe seitdem kein Klacken mehr beim zurücksetzen.
-
Naja. Welche Funktion soll denn die Klammer haben?
Würde da mit ATE direkt Kontakt aufnehmen und mal fragen wieso die Klammer mal fehlt, und mal nicht.
Die Klammer unterdrückt Geräusche. Bei den Belägen ohne Klammer kann es zu einem "Klack" kommen, wenn man z.B, die Fahrtrichtung wechselt, oder es klappert, wenn man über losen Untergrund fährt. Die Einsparung der Klammer ist ein reiner Kostenfaktor.
Das Klacken kommt nicht von der Fehlenden Klammer. Mach mal die Bremsanlage richtig sauber, am besten Strahlen. Danach haste dieses Klack nicht mehr

-
Seht doch nicht gleich alles schwarz 😃
Ich lackier ja auch einiges selbst, aber von Karosserieteilen aussen lasse ich auch die Finger.
Aber ich find's schön, dass sich wer rantraut und Erfahrung sammeln möchte. Das ist doch besser, als alles gleich abzugeben, weil man Angst vor dem Scheitern hat 👍
Ich hab's auch schon gemacht. Die china spiegelkappen, welche ich drauf hatte, während meine oem überholt wurden hab ich selbst lackiert.
Da war die Grundierung und das Material so schlecht, dass ich 3 versuche gebraucht habe.
Vor Jahren hab ich eine Stoßstange von meinem astra in schwarz lackiert. Ergebnis war nicht besonders gut, was aber egal war, da der wagen eh in die Presse ging 😄
Nach dem lackieren sollte halt auch poliert werden. Also wenn das ganze wirklich ausgehärtet ist.
-
einkalkuliert.
Auch das Geld fürs neu lackieren wenns versaut ist?^^
-
Die Standard hatten früher auch mal ne klammer mein ich. Die wurde dann eingespart. Meine Beläge haben auch nur ne klammer auf der kolbenseite. Auch die oem hatten nur einseitig ne klammer.
-
Alles anzeigen
Vielen Dank erstmal für eure ganzen Informationen und Meinungen.
Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bei der Thematik bin, habe ich natürlich schon den Lack (2K) bereits bestellt und erhalten.
Mit dem Gedanken die Grundierung runterzuholen habe ich bereits gespielt, frage mich aber wie schwer es wird.
Ganz in freier Natur wird das ganze aber nicht passieren, wie GBL vermutet hat.
Habe in der Garage mit Folie einen provisorischen Raum abgeklebt und versucht alles so steril wie möglich zu halten. Ob es was bringen wird... fraglich
Ich hätte hinzufügen müssen, dass wenn alle Dämme reißen, Bekanntschaft in Hamburg das ganze professionell Lackieren lassen können. Für einen viel schmaleren Taler natürlich.
Die Erfahrung würde ich jedoch gerne selber sammeln und mich daran ausprobieren.
Wie sagt man so schön: Mehr als schei** kann es nicht werden.Mit 2K Lack war 2 Komponentenlack gemeint, der mit Härter aktiviert wird. Alles andere macht am Auto, zumindest außen keinen Sinn.
-
nicht zu vergessen, dass du mit 2k klarlack lackieren musst, da dir sonst der klarlack flöten geht. Der Lack ist dann schon recht teuer, besonders wenn das Ergebnis schlecht ist.
Würde dir nicht empfehlen das selbst zu machen. Musst du aber selbst wissen.
-
Hallo zusammen,
hat jemand das Anzugsdrehmonent für den Bremssattelträger beim 330/335d parat?
Das sind zwei Muttern mit 16er 6-Kant Kopf.
Danke!