Beiträge von Brainny1

Sodala: BMW hat das Fahrzeug einfach nicht angenommen :D "Die Dacheinstellung greifen wir nicht an" - netterweise war der Serviceberater so freundlich, mich darauf hinzuweisen, dass eine Arbeitsstunde 170,- vermacht und es mehr Sinn macht, den Fehler selber zu suchen, anstatt mehrere Tausend Euro in ein paar Regentropfen zu investieren (fand ich auch gut, :D)

War leider zu erwarten. Gibt wenige Freundliche die da Hand anlegen (wollen).

Danke für die freundliche MotorTalk Erinnerung. Das gleiche Problem in einem anderen Forum zu besprechen wo evtl. andere Leute andere Erfahrungen habe

Bitte, gerne.

Bin inzwischen auch für eine ki gesteuerte Antwort die vom reinigen der injektoren abrät. Ich sag dir dazu nur folgendes : die leute die das machen lassen, tauchen meist einfach unter und man hört nahezu nie wieder etwas von ihnen 🤷‍♂️ Glaub nicht alles was im Netz dazu zu finden ist, schau dir den Aufbau der Teile an und du wirst merken das das gar nicht funktionieren kann.

Zum injektor hab ich dir schon was gesagt. Da die Forenregeln anders als in MT etwas anders sind, kann ich dir nur Anstöße geben, den rest kannst du dir via google zusammen suchen, so schwer ist das nicht (hab ich auch machen müssen und geschafft).

Pa ist kein schlechtes Programm, aber was die Werte der injektoren angeht wurde auch mir immer zu ist geraten. Die aussatzerkennung beim Kaltstart hat gezeigt das 4 von 6 injektoren fertig waren, der Kollege hat dann alle 6 neu bekommen.

Die Reinigung kannst du dir sparen. Das wurde dir bei MotorTalk schon gesagt. Wenn du es trotzdem machen willst, schick ich dir meine Adresse und iban (sorry, ist halt einfach Blödsinn).

Da du beide Programme hast, kannst du dir bei "Ist da" anzeigen lassen was die injektoren beim Kaltstart machen und welche Werte sie liefern. Mit in**a kannst du das vergessen.

Was sagt dein nox kat?

Können Hydros/Ventiltrieb sein. Ist das Geräusch auch bei warmen/heißem Motor da? Mal lange Autobahn fahren, ruhig mehrere Stunden. Lautere Hydros wenn man nicht nur lange Strecken fährt, ist bei diesen Motoren ziemlich normal. Checken, ob im Ölfilterdeckel die lange Plastiknase da ist. Ohne sinkt der Öldruck, aber ohne das Meldungen kommen.

injektoren.

Soweit ich das hören kann, ganz normales Betriebsgeräusch.

Wäre schön, wenn du lesen würdest was andere schreiben. Du verunsicherst mit deinem Mist denjenigen, die glauben der Motor würde Geräusche von sich geben, die nicht normal sind.