Lackieren Stoßstange

• Nein, ich habe keine Ausbildung.

Das war im Bezug auf den Job gemeint. Mir ist bewusst, dass es nicht einfach wird.

Lack habe ich bei Tristarcolor bestellt. Ist Spacegrau metallic (A52)

Düse etc. passt soweit.

Das Risiko, dass es nicht gut werden kann habe ich einkalkuliert.

Okay,

du weißt schon daß die Trocknungszeiten bei Acryllack auf Wasserbasis je nach Schichtdicke mehrere Stunden/Tage dauern kann wenn du keine Wärmequelle hast - Ideal Infrarotstrahler?!

Da ist ein konventioneller Lack (viel VOC) anders, der bindet zügig ab.

Ohne das Wissen, kann ich dir nur raten, laß die Finger davon.

BTW, du hast den (Basis)Lack als Set gekauft? Also mit Klarlack, Härter, Einstellzusatz?!

• Seht doch nicht gleich alles schwarz 😃

Ich lackier ja auch einiges selbst, aber von Karosserieteilen aussen lasse ich auch die Finger.

Aber ich find's schön, dass sich wer rantraut und Erfahrung sammeln möchte. Das ist doch besser, als alles gleich abzugeben, weil man Angst vor dem Scheitern hat 👍

• Seht doch nicht gleich alles schwarz 😃

Ich lackier ja auch einiges selbst, aber von Karosserieteilen aussen lasse ich auch die Finger.

Aber ich find's schön, dass sich wer rantraut und Erfahrung sammeln möchte. Das ist doch besser, als alles gleich abzugeben, weil man Angst vor dem Scheitern hat 👍

Ich hab's auch schon gemacht. Die china spiegelkappen, welche ich drauf hatte, während meine oem überholt wurden hab ich selbst lackiert.

Da war die Grundierung und das Material so schlecht, dass ich 3 versuche gebraucht habe.

Vor Jahren hab ich eine Stoßstange von meinem astra in schwarz lackiert. Ergebnis war nicht besonders gut, was aber egal war, da der wagen eh in die Presse ging 😄

Nach dem lackieren sollte halt auch poliert werden. Also wenn das ganze wirklich ausgehärtet ist.

• Genau, hab es direkt als Set bestellt gehabt.

Wie es Viktor77 angesprochen hat, ist es Erfahrung die ich sammeln möchte. Ich weiß finanziell ist es ein wenig Unsinn, aber der Spaß an sowas überwiegt.

Das A52 keine einfach Geschichte ist, habe ich mir irgendwie schon gedacht. ^^

Werde mich,sobald die Tage sonniger werden, ran setzen.

Brainny1 erst war das auch mein Gedanke mit der Presse, weswegen ich da etwas lockerer an so etwas rangehe. Die Entscheidung, ob es schlussendlich die Presse wird, oder Träume wie Motorswap in den kommenden Jahren, wird sich noch zeigen. :)

Werde mit Bilder, auch wenn es wie ein Kriegsfeld aussehen wird, euch informieren. :thumbsup:

• Poccia sei so gut und berichte im nachhinein über die Qualität von den Liontuning Teilen, bin auch am überlegen obs das diesen Sommer geben soll :)

"Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

• Klick

Den kennt man ja, wenn er sich jetzt nicht alle 5 Sekunden durch die Haare fahren würde, würd ich mir leichter tun die Videos zu schauen :D

"Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"