Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Danke, ergibt für mich eigentlich auch keinen Sinn, dass man die Routine braucht, um Luft aus dem Sattel bzw. den letzten cm der Leitung zu bekommen.

Aber hier gibts Leute mit deutlich mehr Erfahrung. :)

Entlüftungsgerät ist vorhanden.

• Kannst du genauso machen wie du sagst

• Kannst normal machen oder per routine.

die pumot nicht mehrere liter durch sondern steuert nur den DSC block an zum entlüften.

der sagt zuerst man soll bremsflüssigkeit austauschen, dann sagt er hinten rechts nippel öffnen, dann steuer er an, dann musst verschliessen. und restlichen sättel dasselbe. is mega praktisch wenn du alleine bist und keinen zum bremspedal drücken hast.

aber bei einem sattel einfach wie früher entlüften. des passt schon :)

• Entlüftungsgerät kaufen.

Dann kannst alles alleine machen.

• Entlüftungsgerät kaufen.

Dann kannst alles alleine machen.

Ja das stimmt. Damit muss ich mich noch außeinandersetzen. Hab erst seit letzter Woche eins.

• Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube man braucht für die Routine trotzdem ein Entlüftungsgerät. Die Routine zeigt am Anfang an, dass man Druck auf das System geben soll (zumindest in IS*A).

• Also, der Stecker passt zwar und rastet auch ein. Allerdings bekomme ich jetzt einen Airbagfehler. Wenn ich den lösche kommt er auch nach Zündung aus/an sofort wieder. Ich vermute es liegt am Kabel/Stecker, da ich alles richtig angeschlossen habe. Da der Airbag selbst gebraucht ist, kann ich natürlich nicht ausschließen dass der ein Problem hat. Aber der Stecker wäre das wohl offensichtlichste.
    Der Fehlercode ist 93B4.

Update hierzu. Tatsächlich war ich wohl zu blöd die Haltenase von einem der Stecker auf der Airbagrückseite einzurasten. Es geht jetzt alles. Allerdings frag ich mich trotzdem woher der schwarz/gelbe Stecker kommt.