Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Auch wenn dein Post ein paar Tage her ist: Ich habe Lemförder und TRW damals auch durchprobiert, beide sind exakt baugleich und waren auch nach wenigen tausend Km ausgeschlagen. Meyle HD ist komplett anders/massiver gebaut und hält seitdem gut. Sicherlich... 40.000km um den Dreh, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr ^^

    OEM, seit 100TKm immer noch straff.

  • ZF hat die Produktion der Aftermarket Teile doch grösstenteils nach Malaysia verlagert, nicht?

    Sind nicht mehr die gleichen Teile die man direkt von BMW bekommt. Glaube die werden noch in Deutschland produziert (auch wenn ebenfalls von ZF).

    Würde da nichts drauf geben.

    Die deutschen hersteller haben ihre Produktion in allen Bereichen ins Ausland verlagert, davon bekommen wir als Kunden nichts mit.


    Wir haben als Beispiel ein Bauteil unserer Antriebe nach Indien verkauft, immer noch oem, aber die Qualität ist so schlecht das inzwischen einfach die Zeichnungen angepasst wurden damit die Toleranzen eingehalten werden.

  • Servus,

    Hab mir jetzt einen E90 318i gekauft (2006 / 129ps). Hab jetzt von der Elektronik her schon recht viel erneuert.


    Habe heute gemerkt das sich meine Kupplung sehr schwer treten lässt und sie auch spät kommt.


    Denke die wird bald fällig. Welches Kupplungsset könntet ihr mir da empfehlen? Soll nicht zu teuer sein aber auch kein Müll.


    Danke im Vorraus :)

  • Guten Morgen,


    ne dumme Frage. Wie entfernt man das rote Teil über die Batterie?

    Minuspol unten rechts und Pluspol links ist klar und die 2 Klammern links und rechts. Muss ich noch auf was anderes achten?

    Oben sind noch 2 Pluspole, deswegen ist mir nicht ganz klar.

    Ich hab noch nie eine AGM Batterie gewechselt. Ich weiß, dass ich die neue registrieren muss, das werde ich mit Carly tun.

    Danke.

  • Du musst jede neue Batterie anlernen, sprich dem Fahrzeug die Werte der neuen Mitteilen (sofern sich die geändert haben) und als neu registrieren.
    Die kleinen Pluspole oben, kannst du eigentlich lassen, schraub das andere ab alles ab und dann siehst du wo, noch ein Kabel hängt. :03-wbb4-wink:

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Du musst jede neue Batterie anlernen, sprich dem Fahrzeug die Werte der neuen Mitteilen (sofern sich die geändert haben) und als neu registrieren.
    Die kleinen Pluspole oben, kannst du eigentlich lassen, schraub das andere ab alles ab und dann siehst du wo, noch ein Kabel hängt. :03-wbb4-wink:


    Ja, ich hab die gleiche bestellt und mit Carly sollte klappen. Danke 👍

  • Unter den 2 Kappen mit dem "+" sind Schrauben, die 3 Stecker lösen, und die Metallklammern nach aussen biegen, das ist nur draufgestülpt.