Beim Nassschleifen bist im 0,001 - 0,01mm Bereich. Da beeinträchtigt die nächste Ladung Insekten das Lichtbild eher als das bisschen Schleifen. Ist nicht legal, machen die TÜV`er aber selbst. Bis zu 720 Euro für nen neuen Scheinwerfer oder 3 Euro fürs schleifen sag ich nur.
Beiträge von Brainny1
-
-
Ich hatte nie Probleme bei der Hu. Lediglich Kommentare wie "die Scheinwerfer sehen aber klasse aus, sind die neu?". Ich schleif und poliere die Scheinwerfer immer. Bei meinem astra sahen die teils schon ziemlich schlimm aus, da waren die Scheinwerfer aber ne einzige Katastrophe.
-
Das letzte ebay leuchtmittel sieht stark nach Blendung in den Gegenverkehr aus so wie der ring leuchtet.
-
-
Da mein Emblem an der Heckklappe inzwischen ziemlich mitgenommen aussah, und neue Nabendeckel für die Winterreifen gebraucht wurden, hab ich mal ein Set 50 Jahre Embleme gekauft.
Das Heckemblem habe ich umgebaut, das Emblem für die Haube etwas modifiziert damit es an der selben Position sitzt wie das originale.
-
-
Bei ebay ist vieles wesentlich teurer als bei Leebmann. Zumindest wenn es noch zu bekommen ist. Günstiger ist es teils nur beim freundlichen.
-
Das einfachste wäre, den nächsten freundlichen anzuschreiben.
Auch wenn die Teilenummer nicht mehr verfügbar ist, sehen die was verbaut wird.
Aber, in allen Foren / posts steht immer der gleiche Kabelsatz. Keiner schreibt das er kabel gezogen hat bzw noch extra kabel kaufen musste.
Wenn ich mit meinem Fahrzeug unter Elektrik und Co suche, finde ich keinen extra Kabelbaum der von vorne durch das Fahrzeug gehen würde.
-
Die 4 Kabel sind auch nur die Verbindungskabel zwischen sensor und Kabel zum Steuergerät, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich weiß nicht ob die Kabel vorbereitet liegen oder ob man den Kabelbaum legen muss, da ich das nicht gemacht habe. Ich kann dir nur sagen, das die Kabel zu den Sensoren vorne wie hinten, recht kurz sind und man beim Ausbau der Schürzen aufpassen muss.
-
Wenn die Frontschürze unten ist, sind die Kabel zu den Sensoren nicht sonderlich lang. Wie lang die Kabel aber durch das Fahrzeug laufen, weiß ich nicht.