Beiträge von Brainny1

Naja, du musst halt bedenken das :

Egal welches Nachrüstradio du verbaust. Du brauchst Adapter für Bus und Mufu.

Beim 2 Din musst du zusätzlich die Schaltleiste (PDC etc) in den Ascher verlegen. Die Blende sieht beschissen aus, und fühlt sich genauso an.

Wenn du nur PDC in der Leiste hast, bietet es sich an eine andere Lösung zu suchen.

Ich hätte entweder das NBT oder 2 Din nachgerüstet. Alles andere ist entweder zu alt oder die Soundqualität ist schrott.

Wenn man keinen Wert auf Sound legt = Android System via AUX, dazu muss man sägen = will er nicht (würde ich auch nicht wollen)

NBT = Andere Armatur + zu Teuer

Wenns ihn wirklich nicht stört das beim Ein / Ausparken das Display manuell ausgefahren werden muss und diverse Schalter nicht mehr frei zugänglich sind, dann 1 Din mit Display

Ansonsten würde ich schauen das ich ein günstiges 2 Din bekomme, die Blende und Adapter kaufe.

Navi Funktioniert dann via Google Maps auch ohne das es ein Nav Gerät ist.

CIC ist von der Technik her jedem Nachrüstsystem im Nachteil.

1 Din hat nicht nur den Nachteil, dass Warnblinker, Lüftereinstellung und DTC Verdeckt sind.

Wenn man eine Rückfahrkamera verbaut hat, muss man das Display immer manuell ausfahren und einfahren.

Ich hatte sowas in meinem Astra. War Semi geil und würde ich nicht mehr Verbauen wollen.

Bei 2 Din gibts 2 oder 3 Verschiedene Blenden, 2 davon hatte ich verbaut.

Wenn, dann würde ich so eine Blende nehmen. Sieht besser aus als die mit den Metallbügeln. Die Bügel sind zwar aus Kunststoff, halten aber die Blende besser und die Metallvariante verbiegt gerne.

Klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ohne Löten gibt s da nicht viele Lösungen.

Crimpen / Steckverbinder, Sprich Kabel trennen und mit Steckverbindern aufteilen.

Löten ist und bleibt aber die sauberere Lösung. Kann hier nur empfehlen in einen Akku Lötkolben zu Investieren.

lasst euch doch nicht veräppeln.

Einfach schleifen, polieren und gut is. Davon sieht der TÜV gar nichts. Polieren mit nigrin Scheibenpolitur erhöht die wirkung im Vergleich zur normalen Autopolitur. Aber alle anderen Mittel, wie wachs oder dergleichen bringen dir keinen Mehrwert, außer das sie zusätzlich kosten.

Mit Reflexoren ist wohl der Reflektor gemeint. Der sitzt halt leider nicht außen sondern innen. Wenn produkte so schlecht beworben werden, lasse ich direkt die Finger weg.

Das wirklich wesentliche Problem an alternden Scheinwerfer ist die streuscheibe von innen, und der Reflektor der irgendwann einfach stumpf wird, dagegen kann der Laie fast nichts machen.

Die xenon Scheinwerfer zu öffnen ist kein Spaß.

Buchsenkontakt mqs und slk (Stift) eventuell aber auch elo.

Zumindest der slk könnte der sein : 61139123747

Schau mal bei Leebmann in der Kategorie Elektrik Fahrzeug Elektrik. Kabelbaum gibt's zwar, aber ohne Angabe der Kontakte.

Die Kabel zum Sitzmodul haben, soweit ich das erkennen kann 0,3mm.