Beiträge von DavGrizzly

    manche Standheizungen kann man aber umbauen das sie den Motor wärmt.

    Aber keine Ahnung ob das mit der des e9x auch geht.

    Ist teilweise nur nen Ventil tauschen und schon läufts.

    Hmm, wenn es so leicht bzw. möglich wäre, hätte es bestimmt schon jemand gemacht. Iwie findet man aber nichts dazu

    Hab eine Mr12Volt Box bei mir mit CCC verbaut und kann berichten, dass der Klang außergewöhnlich gut ist. Die Bedienung ist ebenfalls akzeptabel- man hat halt keinen Touchscreen aber erreicht alles gut über den iDrive Controller.


    Klar, der Preis nervt… und auch die Anleitungen dazu sind wirklich zum Haare raufen, aber wenns mal läuft, dann bekommst du wahnsinnig viel fürs Geld im originalen OEM Kleid. Auch der Klang ist wirklich fein.

    Wenn ich das aber richtig verstehe, dann gehen Anrufe auch nur über diese Box? und somit muss ein extra Mikro verbaut werden?!

    Grüßt Euch,


    hab nun seit paar Wochen ein Poltern an der Vorderachse. Hab dann beim TÜV das Fzg. mal auf die Rüttelplatten gestellt und mal mit einem Kollegen dort geschaut. Der meinte, dass wenn man anfährt und dann abrupt bremst links das Rad etwas nachzieht. Also kurz darauf alle Lenker links und rechts getauscht (TRW Teile).


    Das Poltern ist leider immer noch da.


    Was aktuell auffällt:


    - Beim Bremsen hat man das Gefühl, dass es links etwas schlackert/ vibriert.

    - beim langsamen Fahren über leichte Bodenwellen sowie kleinere Schlaglöcher hört man das Poltern deutlich

    - beim langsamen Fahren und zügigem Lenken Links/Rechts kann man das Poltern auch herbeiprovozieren. Man merkt es auch minimal im Fußraum das es Schlägt

    - Egal ob ich links oder recht eine Bodenwelle überfahre ... das Poltern immer ...


    Jetzt meinte man zu mir, es wären die Domlager ... aber iwie kann ich mir das net vorstellen. Könnten es evtl. auch die Axiallager also Spurstangen sein=? Spurstangenköpfe selber sind soweit ok.

    Mahlzeit,

    wollte mal bzgl. Wechsel von RAVENOL VMO SAE 5W-40 auf MOTUL 8100 X-CLEAN 5W-40.

    Sollte ja funktionieren da ja beides für DPF geeignet ist.

    Mein 320D LCI N47 ist ansonsten komplett Serie (km Stand. 238000 km).

    Das Ravenol ist jetzt unverschämt teuer geworden. hab letztes Jahr noch ca, 35 Euro bezahlt. Nun sinds knapp 48 Euro. Das Motul wäre bei ca. 36 Euro.

    TRW ist der Hersteller der BMW-Originale.

    Dat ist ja bekannt ;) ... nur sehen die Lenker welche ich von TRW bestellt hab anders aus.


    Hab jedenfalls mit TRW gesprochen und es kann durchaus sein, dass die Querlenker sich unterscheiden da einmal für den europäischen Markt produziert wird und einmal für den Osten. Wäre in dem Fall auch irgendwie nachvollziehbar da auf dem einen glatten Querlenker Made in EU steht und bei den drei anderen Made in Malaysia

    lies mal hier den letzten Absatz von meinem Beitrag Nr. 71 auf Seite 5. Auch von BMW selbst gab es bei den Original-Teil-Produzenten Bauart-Unterschiede:


    Brauni1977


    ok aber ich hab ja TRW Teile bestellt und keine originalen BMW Teile. Somit wäre es schon seltsam, dass TRW die Form so verändert...


    Was ich noch nun gesehen habe... der glänzende ist Made in EU und die anderen drei welche gesandstrahlt sind wären Made in Malaysia...