Beiträge von DavGrizzly

Meine PS4S auf der HA in 255 30 19 waren jetzt die Tage auch überraschend auf der Innenseite völlig blank. Sturz sollte passen, ich fahre mit den M3 Werten aber hinten recht viel Vorspur und im Daily schon ein paar Kilometer. Dazu sind die Vogtland Federn seit der Achsvermessung nochmal ein Stück runtergekommen.

Hätte gesagt grob 20.000km. Allerdings außen noch massig Profil, sprich ich vermute bei mir auch tendenziell etwas zu hohen Luftdruck.

Verfügbarkeit und Preise sehen ja aktuell ganz mau aus.

PS4 hier ca. 200 Euro glaub mit Montage und Entsorgung

So, kurze Rückmeldung zum Michelin PS4 auf 225 vo und 255/35/ hinten.

Nach ca. 21000 km sind die fertig. Gekauft am 4.08.2021.

Da ich weder mords Gas gebe und beschleunige bin ich echt Maßlos enttäuscht von den Reifen. Hätte da mehr erwartet.

Spur und Sturz wurden letztes Jahr noch mit neuen Reifen erneuert. Dämpfer + Domlager usw. 2020 erneuert und Radlager 2021.

Somit schließe ich einen mechanischen Einfluss aus... Luftdruck lag sonst immer bei ca. 2,8 - 3,0 Bar.

Wie seht ihr das !?

Hinten links

20220819_153159.jpg20220819_153207.jpg

Hinten Rechts

20220819_153226.jpg20220819_153233.jpg

Hast du etwas unterschrieben (machen derweil viele BMW Händler bei den e90 um sich vorm Zahlen zu drücken) dass das FRM sofern es abraucht du zahlen musst?

Nein!? Dann haben die so richtig die A-Karte. Du hast ein funktionierendes FRM im Auto abgegeben und so solltest du es auch zurückbekommen. Wenn sie sich weigern kannst es übern Anwalt klären... ansonsten beim Geschäftsführer anklopfen und mit dem reden.

Mahlzeit,

hat schon jemand den Außenspiegel mal vollständig zerlegt? Also auch den kompletten Siegelfuß in seine Einzelteile. Da mein Spiegel defekt ist ( Pfosten erwischt) wäre ich gern die Kabel uns in den neuen gebrauchten bauen ( meiner hat elektr. Einklappen und Abblenden).

Dazu müsste aber der Spiegelteil vom Spiegelfuß getrennt werden.

Grüße

Joa ... Gesamtschaden beläuft sich auf 3300 Euro. Wobei die Teile wie Spiegelglas 350 Euro, Kappe 50 Euro, Spiegelfuß 430 Euro und Türscheibe mit 140 Euro zu Buche schlagen. Das sind natürlich Händlerpreise.

Hab mir jetzt schon mal einen kompletten Spiegel in meiner FArbe und Ausstattung für 80 Euro bestellt. Etwas aufbereiten und das is wieder wie neu. Kratzer in Scheibe und Tür versuch ich mal soweit es geht auszupolieren.

Schlimmstenfalls zahlt mir die Versicherung nach Abzug MwSt. und SB ca. 350 Euro

Mmmhh,

ich musste für die Reparatur keine Rechnungen einreichen, sondern lediglich ein Gutachten der Dekra, dass alles ordnungsgemäß/sachgemäß repariert wurde. (Kosten 51 Euro)

Mein Tipp wäre, dass sich der User an einen Anwalt wendet. Die "Fallstricke" der Versicherer sind oft unsichtbar.

Ist leider meine eigene Versicherung. Bin einem Reh ausgewichen (Frau und Kinder mit im Auto) und hab halt mim Außenspiegel nen Straßenpfosten erwischt. Leider Spiegel im Eimer und die Beifahrertürscheibe einige Kratzer. Da Teilkasko bekomme ich wenigsten das Glas bezahlt was mit Steuer ca. 550 Euro wären.

Meinen Anwalt hab ich bereits ne Mail geschrieben aber bis der Antwortet dauert es aktuell etwas :)