Das ist nicht der richtige Thread für deinn Verkauf.... bitte rauslöschen...
Das ist nicht der richtige Thread für deinn Verkauf.... bitte rauslöschen...
Ich denke, dass einige wohl sehr enttäuscht sein werden.
M3 Spiegel, Voll mit Hochglanz Shadow und lackierter Spiegelkappe kosten gem. Liste € 1908,-.
Ich habe mir die mal ohne Rabatt wegen einem Versicherungsfall anbieten lassen.
Für die E92/E93 Dumbo Ohren Fahrer, denen die M3 Spiegel dann doch zu kostspielig sind ... ich sollte noch 2 Satz VFL Spiegel, Hochglanz Shadow, Vollausstattung rumliegen haben - einmal Saphir Schwarz und einmal Le Mans Blau ...
Bei Interesse einfach melden ... dann such ich die mal und mach Bilder.
Ciao Pit
Wahnsinn
Klasse Arbeit und die Bilder sind erste Sahne. Mit welcher Cam und mit welchem Objektiv hast geschossen ?
Hi,
Bilder hab ich mit der EOS 60D und dem EF 18-135 IS STM gemacht. Hab das Objektiv erst seit wenigen Tagen, da ich für den bevorstehenden USA Urlaub ein "Immerdrauf" wollte.
Das Objektiv ist dermaßen Klasse, dass ich nach wenigen Tagen mein Tamron 17-50 2,8er verkaufte.
Gruß Pit
Gestern kam endlich die letzte Versiegelungsschicht drauf .. Grund genug die Kiste aus der Garage zu fahren und mal Finish Pics zu machen ... Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden
Daher lass ich mal Bilder sprechen ... einige sind fast ident, aber ggf. kommt Glanz und Spiegelungsgrad anders rüber
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der Felgenreiniger ist der Beste, den ich bis jetzt selber in Gebrauch hatte ... darum habe ich mir auch einen 3L Kanister davon gekauft ...
Stellt sich mir als allererstes die Frage, ob es ein BMW Händler ist, oder ein anderer ?
Wie alt ist der Wagen, wie viel km drauf ?
Im Schadensfall hat der Händler das Recht zur Schadensbehebung ... wenn du in Österreich mit dem nicht fahrbereiten Fahrzeug rumstehst und du dann beim Händler in D die Garantie in Anspruch nehmen willst, wird der vermutlich erst selber draufschauen wollen, bevor er eine Diagnose so einfach hinnimmt.
Auf jeden Fall kannst dich darauf einstellen, dass eine Abwicklung nicht so smooth läuft, als wenn du in Ö den Wagen kaufst
Auf der Rota bin ich mit dem 3M Perfect It Teller und CCS Pads weiß und orange gefahren.
Auf der Exzenter mit CCS Pad gelb.
Solche Aussagen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen ... es spielen ja mehrere Faktoren zusammen ... neben Pad, Politur kommt eben noch Stützteller, Maschinendrehzahl und ausgeübter Druck dazu. Letztendlich geht's halt nur mit Übung und der damit gewonnen Erfahrung.
Mit der Rota bin ich eben so viele Kreuzstiche gefahren, wie auf der jeweiligen Stelle nötig.
Mit der Exzenter 3-4 Kreuzstiche.
Die PG1000 habe ich nur dort verwendet, wo ich zuvor geschliffen hatte.
I.d.R. kommt man mit der PF2200 oder PF2500 aus ... die PF4400 verwende ich kaum, da sich kein "Mehrwert" einstellt ... außer man bildet es sich ein, oder poliert, weil man Spaß damit hat
Auto ist schwarz ... Blau wurde mir gestohlen und fristet sein Dasein nun in Teilen in Polen
Waschen und Kneten machte ich letzten Samstag .. mehr war nicht drin, weil noch Winterräder zu waschen waren ... unter Woche immer kurzfristig die Steinschläge bearbeitet ...
Gestern 8h poliert und heute 2 Schichten Versiegelung 3h aufgelegt.
Nächstes WE dann nochmals 2 Schichten und dann sollte er mal passen ...
Gott sei Dank haben das Cabrio und der 1er hellere Farben ... Die sind dann als nächstes dran ... Schwarz ist einfach zum
Hallo,
voriges WE hatte ich die glorreiche Idee, meinen E92 lacktechnisch bisschen auf Vordermann zu bringen. Nach dem Winter und der nicht sonderlich guten Pflege des Vorbesitzers, hatte er das auch dringend nötig.
Natürlich habe ich natürlich vergessen, die Ausgangsbasis zu dokumentieren, aber da das Endergebnis sowieso ansehnlicher ist, möchte ich Euch mal die Mittel und Wege mitteilen, die zu dem Ergebnis führten.
Folgende Arbeitsschritte habe ich durchgeführt:
1) los geht's bei mir immer mit einer gründlichen Felgenreinigung
2) Komplettes Fahrzeug mit der Foam Lance einschäumen und anschließend mit Hochdruckreiniger abspülen
3) Handwäsche (vor´m Polieren nur mit einem Eimer, ansonsten mit 2-Eimer Variante)
4) Kneten
5) Nochmals Handwäsche
6) Auskratzen von Steinschlägen, Schichtweises Auffüllen der Steinschläge, Schleifen mit Kovax, Kratzer schleifen
7) Besonders exponierte Stellen mit Rotationspolierer bearbeiten
8 ) 1, stellenweise 2 Polierdurchgänge mit Exzenter (sauber mit Kreuzstich)
9) Polieren der Hochglanz Shadowline per Hand
10) Versiegeln ... heute 2 Schichten, weitere folgen nächstes WE
Nun zu den Mitteln...
- Felgenreinigung: ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner
- Schäumen: Mix aus Chemical Guys - HoneyDew Snow Foam Super und Chemical Guys - Maxi Suds 2 Super Foam Shampoo
- Handwäsche: Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss mit Meguiars Waschhandschuh
- Magic Clean Reinigungsknete blau und Prilwasser
- Schleifen von Kratzern mit Kovax Toalcut und Buflex
- Poliermaschinen Metabo PE 12-175 und Liquid Elements T3000
- Polierpads: Verschiedenste Größen und Härten der Lake Country CCS, Polierteller für Rota ist der 3M Perfect It ...
- Polituren: Menzerna PG1000, PF2200, PF2500, PF4400
- Für die Hochglanz Shadow Leisten nehme ich gerne das DODO JUICE Lime Prime Lite, weil´s kaum abrasiv ist und dennoch die Verfärbungen weg bringt
- Versiegeln: Das gute, alte Liquid Glass
Natürlich noch Unmengen an Microfaser Tüchern, Handschwämmchen und anderen Utensilien ...
So, nun aber zum Ergebnis ... leider spielte das Wetter nicht mit... daher musste ich die Bilder in der Garage machen ... hab aber mit verschiedenen Leuchtmitteln gespielt (Halogenstrahler, Leuchtstoffröhre, Blitz, Licht von Draußen) .... hoffe es kommt halbwegs rüber.
Auch wenn´s ein hartes Stück Arbeit war, freu ich mich über´s Ergebnis.
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und schon ist wieder Staub drauf
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Ja ... bin am Steinschlag ausbessern ... wobei die Motorhaube von rechts wegen eigentlich lackiert werden müsste ... Event. geh ich nach dem punktuellem ausbessern noch mal großflächiger mit Nassschliff drüber ... sollte bei den Mini Defekten etwas helfen.
Hatte schon eine Rota ... aber so einen schweren Chinaböller... da fällt einem der Ärmel ab, wenn man mit der arbeitet
Mein Auto ist vom Lack her generell sehr mitgenommen ... kann aber an den High Speed Sessions liegen