Beiträge von Holle Qtreiber

    Hallo zusammen,


    den alten Wein in neuen Schläuchen dem Kunden als Performance Sonderzubehör verhökern kann BMW seit Jahrzehnten sehr gut, die denken dabei immer wirtschaftlich und logisch...

    Ein originaler 330i Auspuff ohne Klappenfunktion klingt an einem 325i verbaut definitiv anders (sportlicher) als der vom 325i und das wird vermutlich am Innenleben des Endtopfes liegen, aber ist eh spekulativ. Es zählt ja, was hinten rauskommt :) und die Maßnahme ist sehr gut und sehr günstig.

    Hallo zusammen,


    ich ab auch einen E 92 N52B25K Schalter, dafür habe ich mir gebracht einen originalen E 92 330i Klappenauspuff beschafft und dran schweißen lassen. Die Klappe wurde entfernt und jetzt klingen die 6 Töpfe auch standesgemäß so, wie sie immer klingen sollten, dezent aber präsent ab 3.500 und wenn er warm ist, dann "pröttelt" er auch leicht im Schubbetrieb. Es ist keine Brülltüte und wenn ich viel Geld für einen Sportauspuff ausgegeben hätte, dann hätte ich mir möglicherweise auch "mehr" erhofft" aber ich will mit Wagen ja auch mal ohne Kopfschmerzen in den Urlaub fahren, denn es ist kein Ringtool sondern ein Spaßmobil.

    Das Innenleben des 330 Endschalldämpfer soll lt. meines Freundlichen baugleich mit dem des überteuerten und gehypten Performance-Topf sein. Jedenfalls ist bei mir seit der Maßnahme das Fahr- und Motorvergnügen deutlich angestiegen. :)

    Hier wurde bezüglich der Maßnahme schon ausgiebig informiert und diskutiert. Aus meiner Sicht kann ich mit dem originalen Serien BMW Topf-Umbau trotzdem ruhig schlafen.

    Hallo zusammen,


    ich biete einen kompletten Interieurleisten-Satz für E 92 mit Navi 06 in exzellenten Zustand ohne Kratzer aus Nichtraucher-Auto und keine nassen Hunde...:-), Mittelkonsole vorn für Navi CCC (VFL 06), ohne Achsenbecher inklusive Ledersack für Automatik oder Schalter. Da ich bei 50 tkm gewechselt habe, sieht der Satz entsprechend neuwertig aus. Alles dabei Lüftungsgitter und Schaltereinheit für DSC, Warnblinker jedoch ohne Startknopf.


    VB 160,-


    Abholung in Berlin oder Versand zzgl. Gebühr möglich

    Hallo altundgebraucht,


    Danke für die Info, den hatte ich auch schon gefunden... ;) ich dachte es ist hier eine deutsche Bezugsquelle bekannt, den bei amazon wird auch viel Schrott angeboten, den ich mir ungern in den Motor Schrauben möchte und das Originalteil ist teurer und immer noch aus Plastik... 8)