So, meine Freunde!
Ich habe mir fürs WE rote Platten besorgt und 500km abgerissen.
Der Wagen geht ab wie Schmitz Katze!
Alle Zweifel sind zerstreut.
DPF regeniert, hat laut Gold im Stand 0,88, bei 2000 U/min 17 mBar.
War wie erwähnt ja ein absolutes Langstreckenfahrzeug aus 2. Besitz. Viel in Schweden unterwegs gewesen.
Waren auch kein 260tsd, sondern 220tsd...
Bremsscheiben glänzen wieder. Handbremse zieht super.
Hinten fast neuwertiges Leder reingezimmert (vorne suche ich noch!), Lederpappen vorne und mit Rollos hinten. Alu Titan Zierleisten gegen Holz komplett getauscht,
Ansaugbrücke neu abgedichtet, Drallklappen raus, AGR gereinigt, Glühkerzen getauscht, Öl und Servoöl gewechselt, alle Filter (bis auf Diesel).
3-4 Abende mit einem Waschsauger die Karre entsifft, Scheinwerfer poliert,
Stossstange vorne mit viel Geduld und Hitze rausgedrückt (Dank @MathMarc, wäre ich nicht drauf gekommen),
Beulchen selber rausgedrückt / gezogen,
Koppelstangen vorne und hinten getauscht,
2 Türen in gleicher Farbe besorgt und getauscht,
Neue Felgen (sollte Styling 195 bleiben), vorne neue Dunlop und so Pille Palle Zeug...
Bin noch weit von 2k entfernt!
Das wird!
Nur noch lösbare Problemchen stehen an, wie:
-Dröhnen, Brummen von hinten bei 70. Ab 140 wirds leiser. Wie wenn ein Traktor auf Asphalt schnell fährt! Die "neuen" Pneus an der HA sind aber auch 14 Jahre alt!
Denke aber eher an etwas Schlimmeres. Radlager oder Diff.
-Stossdämpfer hinten mach ich die Woche, HA springt beim Durchdrehen.
-AGR...
Mit AGR ab und zu Ruckeln zw. 1500-1800 und manchmal echt beknackte Leistungsentfaltung, kein Wumms bis 2000, dann aber hauts dir den Kopf in die Stütze.
AGR Unterdruckschlauch abgezogen, alles Bombe, elastisch schon ab 1500 U/min.
Kam aber nach 40km im CID: erhöhte Emission, Gold sagt 004501 DDE: Abgasrückführ-Regelung, Regelabweichung.
Obwohl AGR glänzt wie ein J-Ei.
Dazu mache ich aber einen Extra Thread auf.
DSC_0390_int.jpg