Beiträge von loading180

Wahrscheinlich meintest du Stepperbox rechts gestört :) ..
    ja also meißtens liegt es daran, dass das Steuergerät durch den Super einbauort immer Wasser zieht. ( unterm Scheinwerfer )

Hier würde ich als erstes guckrn, ob Wassereintritt zu erkenne ist..

Willst du denn unbedingt wieder ein Originales? Weil ansonsten könntest du eig jedes DIN Radio nehmen was du möchtest und könntest dann wenigstens Bluetooth, USB... nutzen.
    Ansonsten musst du mal auf Ebay Kleinanzeigen... ausschau halten.

Zum ausbauen musst du eigentlich nur alles ums Radio ausklipsen und dann halt das Radio herausschrauben... Ich habe bis jetzt immer nur Mittelkonsolen mit Navi Display zerlegt, aber das sollte bei dir eig soweit gleich sein :)
    Die Sicherung am Radio selbst könntest du noch überprüfen, wobei ich die ausschließen würde, da die Beleuchtung ja funktioniert ...

Lichtschalter auf Abblendlicht stellen ändert leider nichts an der Fehlermeldung.. Bei Zündung ein werden die Scheinwerfer trozdem einmal in alle Richtungen gefahren und die Fehlermeldung erscheint.

Fehlermeldung weg zu bekommen ist die eine Sache, jedoch ist die Frage wie die Linse aktuell steht.. Weil meißtens scheinen die bei defekt nach unten rechts, jenachdem welcher defekt vorliegt.

Aber ich würde wie gesagt erst mal den FS auslesen lassen, dann kann man schonmal einiges mehr sagen. Weil wenn es wirklich nicht am Scheinwerfer, Steuergerät, Codierung liegen sollte, bleibt eig nurnoch das Kabel zum FRM oder das FRM selbst.

Wie gesagt, hinterm Handschuhfach ist genügend Platz, Kl 15 kannst du vom Zigarettenanzünder an der Sicherung abgreifen und Dauerplus hast du da auch an genügend Stellen.

Einfach Zündung ausschalten und nach paar Minuten Messen wo immernoch Strom anliegt. Danach würde ich noch kontrollieren wovon die Sicherung dann ist, damit du nicht unbeding mit auf Irgendein wichtiges Steuergerät etc. klemmst.
    ( Wobei das bei einem kleinem GPS-Tracker auch egal sein sollte, weil zieht fast kein Strom...)

Ansonsten ist halt noch der Vorschlag von Patty, einfach KL 15 mit auf 30, dann kannst du auch direkt an die Batterie gehen :)
    Kommt halt stark drauf an, was das für ein GPS-Tracker ist.

Du hast auch einen Zigarrettenanzünder in der Mittelarmlehne :)

Da du aber wahrscheinlich nicht die ganze Mittelkonsole zerlegen willst, kannst du auch einfach Kl. 15 an der Sicherung vom Anzünder abgreifen.
    Den GPS Tracker kannst du da auch direkt gut verstauen.

Und KL 30 sollte ja kein Problem sein :)

An der Batterie direkt gibt es kein Kl 15.

mit was für werkzeugen arbeitest du denn?

Also ich habe vor kurzem an einem 330d mit 350000km die Radlager hinten r+l erneuert , jedoch mit einer hydraulischen Presse...

Wenn du nichts davon zur Hand hast hilft eig nur den Achsschenkel ums Radlager heiß machen und kloppen.

Vorsicht beim Einbau von den Antriebswellen.. Bei mir ging die trotz neuer Radnarbe extrem schwer rein. Eine hatte ich mir durchs reinhämmern am Gelenk beschädigt, da man keinen anderen Ansatzpunkt hatte zum "reinklopfen".
    Danach habe ich mir einfach ein Einziehwerkzeug für die Antriebswelle besorgt...

Das ist die richtige Entscheidung :) - Was nicht heißen soll, dass der 1er M schlecht ist, jedoch bleibe ich auch erst mal bei meinem 335d <3

Ums kurz zu machen

Aktuell ist bei dir

FRM Scheinwerfer l

25 - 10
    42 - 9

FRM Scheinwerfer r

42 - 9
    24 - 10

Und es muss

FRM Scheinwerfer l

15 - 10
    17 - 11
    50 - 8
    19 - 9

FRM Scheinwerfer r

28 - 10
    30 - 11
    51 - 8
    32 - 9

damit die LWR funktioniert :) + passende Codierung

Am besten besorgst du dir ein FRM 3 MAX Brose, weil das kann alles.
    Die Corner Leds werden am Scheinwerferstecker auf Pin 7 bestromt. Beim Vfl, - also bei dir - ist dieser Pin nicht belegt ...

Bin selbst erst ne Zeit so rumgefahren wie du :) Also hatte VFL mit AHL und der Vorbesitzer hatte Teilweise auf LCI umgebaut, jedoch Scheinwerfer ohne AHL eingebaut...
    Jedoch habe ich diese bei mir wieder gegen LCI Scheinwerfer mit Ahl getauscht...