Also ich bin heute wahnsinnig geworden, nachdem ich 3 Stunden gebraucht habe um die Schraube für das ablassen des Kühlmittels im Zylinderkopf aufzuschrauben, kam die nächste fummelarbeit mit dem Spezialwerkzeug (also dem Pin) das Schwungrad in OT-Stellung zu fixieren. Ich bekomme diesen Pin einfach nicht durch das dämliche Loch. Muss dieser Pin bis zum Anschlag durchgesteckt werden können? Also der Motor ist definitiv auf Zünd OT am 1. Zylinder. Die ersten beiden Zapfen der Nockenwelle schauen nach oben Richtung Beifahrer Seite und die Markierungen der Nockenwellenräder fluchten ebenfalls und sind bündig mit dem Zylinderkopf, so wie es im Tis beschrieben steht. Ich habe auch einen langen Schraubenzieher durch den Injektor Schaft geschoben, damit ich die Kolbenbewegung sehen kann. Aber ich bekomme die Schwungscheibe nicht blockiert.
Wenn ich zumindest wüsste wie tief dieser Pin stecken muss, dann hätte ich eine Idee was das Problem sein könnte: Wegen dem Dreck passt der Pin nicht durch das Loch und lässt sich nicht vllt. deshalb nicht bis zum Anschlag durchschieben (wenn es denn so tief rein muss). Wenn das der Fall ist, würde ich den Pin einfach großzügig mit WD40 oder Öl einschmieren und dann mit viel Kraft durchschieben. Aber ich wollte erst fragen bevor ich etwas mache.