Beiträge von Max_E90

Hallo zusammen,

ich habe momentan einen N43 hier und beim Auslesen sind mir die Fehlercodes:

0x2AF4 Stickoxidsensor, elektrisch

0x2AF2 - 0x2AF2 Stickoxidsensor, Lambda linear

0x2AF6 - 0x2AF6 Stickoxidsensor, Lambda binär

0x2AF0 - 0x2AF0 Stickoxidsensor, Heizung

0x30DA - 0x30DA Stickoxidsensor, Signal

aufgefallen. Diese beziehen sich alle auf den Nox Sensor, allerdings hat das Auto augenscheinlich volle Leistung, die Motorkontrollleuchte ist aus und der Verbrauch ist auch im Rahmen. Vom Noxkat (Kat Konvertierung etc.) ist auch nichts im Fehlerspeicher oder Infospeicher abgelegt. Kann ich diese Fehler einfach ignorieren?

Außerdem ist dieser Fehler noch abgelegt, allerdings einmalig und kommt nach dem Löschen nicht erneut:

0x30C1 - 0x30C1 Motoröldruckregelung, statisch

Muss ich mir wegen des Öldrucks Gedanken machen?

Vielen Dank für eure Tipps

pasted-from-clipboard.pngDas ist jetzt einfach mal schnell aus dem Netz. Der Rote Bereich geht je nach Motortemperatur zurück. Bei meinem 320d habe ich mich mit Approximate in Verbindung gesetzt und er hat mir ein Gerät programmiert, sodass der Bereich bei 2000 Umdrehungen ist, wenn ich unter 40° habe, bei 3000 bei 60° und bei 4500° bei 90°. Somit habe ich alle Anzeigemöglichkeiten des Tachos ausgenutzt und eine Momentanverbrauchsanzeige und eine Temperaturanzeige in analog

Bei meinem E90 hat es an den Türen reingeregnet und zwar wenn man das Wasser an der Scheibe hinter die unten liegende Shadowline / Chromleiste laufen lässt kam es unter der Türpappe herein, es lag an der Dichtfolie hinter der Türverkleidung die sich unten gelöst hat

Die Sachs Federn und Dämpfer sind nun verbaut, ich meine dass die neuen Federn und Dämpfer die Vorderachse schon etwas höher kommen lassen. Mit den 205 55/16 Winterreifen habe ich nun einen Abstand Boden zu Radlaufunterkante von 66cm hinten habe ich nur etwa 64,5cm. Werden sich die neuen Federn noch muss ich hinten auch noch erneuern um den 'Hängears...' wegzubekommen?

Ich habe den Umbau gemacht vom FL Tacho Low auf Facelift Tacho High.

Die Nadeln sind nicht tauschbar zwischen Low und High

Das Gehäuse ist mit der Scheibe verklebt und ist nicht kompatibel zwischen Tacho Low und High.

Die Scheibe selber kann man aber herauslösen, das Plexiglas ist kompatibel aber er ist eine schei...arbeit.

Wenn ich den Umbau noch einmal machen müsste würde ich direkt auch noch die Temperaturanzeige hinterm Drehzahlmesser mit nachrüsten, dann ist der High Tacho wirklich voll ausgestattet und man muss sich keine Gedanken mehr machen, ob man ihn noch einmal zerlegen muss oder nicht :)