Ich habe das bereits gemacht an meinem 320d LCI, er hat mir vor Zündung an den niedrigen km Stand gezeigt und danach den aktuellen, ohne Manipulationspunkt oder sonstige Probleme
Beiträge von Max_E90
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Gibt es denn einen bekannten Fall eines Axiallagerschadens am N47?
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Ich weiß nicht ob man das hier verlinken darf, bei Regelverstoß bitte löschen
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=684472
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Die Position der Fensterheberschalter ist bei VFL/LCI anders, beim VFL sind die Fensterheber weiter vorne angebracht
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Hallo zusammen,
ich habe momentan einen N43 hier und beim Auslesen sind mir die Fehlercodes:
0x2AF4 Stickoxidsensor, elektrisch
0x2AF2 - 0x2AF2 Stickoxidsensor, Lambda linear
0x2AF6 - 0x2AF6 Stickoxidsensor, Lambda binär
0x2AF0 - 0x2AF0 Stickoxidsensor, Heizung
0x30DA - 0x30DA Stickoxidsensor, Signal
aufgefallen. Diese beziehen sich alle auf den Nox Sensor, allerdings hat das Auto augenscheinlich volle Leistung, die Motorkontrollleuchte ist aus und der Verbrauch ist auch im Rahmen. Vom Noxkat (Kat Konvertierung etc.) ist auch nichts im Fehlerspeicher oder Infospeicher abgelegt. Kann ich diese Fehler einfach ignorieren?
Außerdem ist dieser Fehler noch abgelegt, allerdings einmalig und kommt nach dem Löschen nicht erneut:
0x30C1 - 0x30C1 Motoröldruckregelung, statisch
Muss ich mir wegen des Öldrucks Gedanken machen?
Vielen Dank für eure Tipps
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Womit hast du die Farbe aufgetragen?
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pasted-from-clipboard.pngDas ist jetzt einfach mal schnell aus dem Netz. Der Rote Bereich geht je nach Motortemperatur zurück. Bei meinem 320d habe ich mich mit Approximate in Verbindung gesetzt und er hat mir ein Gerät programmiert, sodass der Bereich bei 2000 Umdrehungen ist, wenn ich unter 40° habe, bei 3000 bei 60° und bei 4500° bei 90°. Somit habe ich alle Anzeigemöglichkeiten des Tachos ausgenutzt und eine Momentanverbrauchsanzeige und eine Temperaturanzeige in analog
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Bei meinem E90 hat es an den Türen reingeregnet und zwar wenn man das Wasser an der Scheibe hinter die unten liegende Shadowline / Chromleiste laufen lässt kam es unter der Türpappe herein, es lag an der Dichtfolie hinter der Türverkleidung die sich unten gelöst hat
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So eine Art Vorwarnfeld wie es beispielsweise der E60 VFL oder der E9x M3 hat
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Die Sachs Federn und Dämpfer sind nun verbaut, ich meine dass die neuen Federn und Dämpfer die Vorderachse schon etwas höher kommen lassen. Mit den 205 55/16 Winterreifen habe ich nun einen Abstand Boden zu Radlaufunterkante von 66cm hinten habe ich nur etwa 64,5cm. Werden sich die neuen Federn noch muss ich hinten auch noch erneuern um den 'Hängears...' wegzubekommen?