Soweit ich weiß haben doch die 6 Zylinder andere Raddrehzahlsensoren, das würde doch dann auch nicht mehr passen
Beiträge von Max_E90
-
-
Ich meine ich habe hier schon von M47 gelesen.
Außerdem müsste es beim 320d xDrive gehen, da der ja das große DSC hat, aber das ist eine Mutmaßung
-
Eben, es gibt auch im Vierzylinder DSC keine Codiermöglichkeit die etwas mit dem 10er Tempomat oder 6 Zylinder zu tun hat.
Komisch ist, dass es bei manchen direkt durch Einbau des 2 Stufigen Schaltzentrums geht und bei anderen wie hier einfach gar nicht.
-
Ein LDM habe ich nicht da ich ja einen 4 Zylinder habe, ich denke es ist ist beim N47 einfach nicht möglich die 10km/h Schritte zu bekommen
-
Ich habe beim Einbau sämtliche Codierungen versucht. $540, $541 $544. Auch einzelne Werte im Kombi. Gebracht hat es nichts. Im DSC wird die korrekte Hebelposition erkannt aber während der Fahrt kann ich keine 10er Schritte abrufen.
Auch fliegt mein Tempomat beim Gangwechsel raus während er soweit ich weiß beim 6 Zylinder drin bleibt wenn man schnell genug die Gänge wechselt.
Wenn ich versuche ihn unter 30km/h einzulegen wird mir im Kombi nichts angezeigt beim 6 Zylinder müsste da im oberen Display der Tempomat mit den --- kommen, wenn ich mich recht erinnere.
Der Ring hingegen funktioniert einwandfrei. (Habe einen Tacho High aus einem 330d E92 verbaut)
-
Ich habe bei meinem 320d N47 das SZL eines 6 Zylinders eingebaut und die neuen Funktionen funktionieren nicht, also ich habe weiterhin nur die 1km/h Schritte
-
Weil man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht: Wie sieht es denn mit dem Luftfilter, dem Luftmassenmesser und dem Kraftstoffilter sowie mit dem Ladedruck und dem AGR aus. Insbesondere der Luftfilter und der Luftmassenmesser können einem schon mal die Leistung rauben
-
Es ist eine Weile vergangen und ich habe mich dagegen entschieden die 220000km alten Antriebswellen heruaszuschlagen, da ich mir nicht sicher war ob die Gelenke das ohne Weiteres vertragen. Ich habe den alten durchaus angeschliffenenen Sensor heraus gezogen und eine dünne Scheibe untergelegt, Dann kam ein ABS Fehler. Ich habe die dünne Scheibe noch dünner gefeilt und nun passt alles.
Ich denke, dass das übergangsweise eine gute Reparatur ist. Irgenwann werden die Manschetten der Welle wahrscheinlich kaputt gehen und wen ich die dann ohnehin ausgebaut habe werde ich Ring und Sensor erneuern
-
Ich habe jetzt die Sensoren von ATE, die Ringe von VEMO und die Muttern von Febi gekauft, die Schrauben am inneren Flansch muss ich nicht erneuern oder?
-
Alles klar, dann weiß ich was zu tun ist.
Eine Frage noch, welchen Hersteller aus dem Zubehör könnt ihr empfehlen bzw welches Set habt ihr gekauft?