Beiträge von Markus.nrw

    Hallo, ich bin gerade dabei meinen E92 für die HU zu rüsten. Es ist ein Facelift aus Baujahr 2011. US Blinker sind deaktiviert aber diese Sidemarker leuchten dauerhaft! Sind diese Marker original? Außerdem sind die Nebelscheinwerfer auch zusammen mit den Scheinwerfern an. Die Blinker in den Kotflügel Streifen beim Blinken, wie man es von neueren VW oder Audi Modellen kennt. Zum codieren besitze ich Bimmer Code. Der Vorbesitzer hat die Einstellung so getroffen.

    Also, ich habe einen 184ps Motor mit Kettenschaden gekauft, überholt und eingebaut. Auto läuft. Jetzt habe ich trotzdem noch eine Frage. Wir unterscheiden 177PS N47D20a und 183PS N47D20c. Es gibt jedoch auch noch eine Variante mit 177PS, die die Ansaugbrücke des N47a besitzt aber das AGR Ventil vom N47D20c. Auf dem Block ist auch N47D20C eingeschlagen. Der N47 D20a Motor, den ich noch hier zu liegen habe hat zum Beispiel ein AGR mit Unterdruckverstellung. Mfg

    Guten Morgen allen zusammen,


    es geht mir um den Turboladerwechsel am oben im Titel aufgeführten Motor. Das Auto Auto ist immer noch der E70 aus einem anderen Thema, was dem Motor ja keinen Abbruch tut. Die Maschine läuft, jedoch schmeißt er extrem schwarze Wolken und hat keine Leistung. Heute wollte ich einmal die Unterdruckleitungen abdrücken bzw absaugen, ob die Dosen überhaupt angesteuert werden. Falls das nicht der Fall ist, die Turboladergruppe tausche. Zu meiner Frage, ist es möglich, die Lader zu tauschen, wenn der Motor eingebaut ist? Müssen die große und kleine Ladergruppe für den Ausbau getrennt werden? Der Fehlerspeicher zeigt nichts an. Liegt meiner Meinung nach an der " Klüngel Software" die auf die DDE gespielt wurde. Hatte das gleiche Schauspiel schon bei einem 335i. Mit der originalen Map ging es dann.

    Sry für die Verwirrung. Nein der Fehler mit dem Glühsteuergerät war die ganze Zeit gespeichert trotz löschen. Dann habe ich das Glühsteuergerät getauscht, gelöscht und der Fehler verschwand. Dann kam jedoch die Probleme mit der EWS. Diese hat sich dann auch nach 10 Mal probieren anlernen lassen. Das Auto sprang dann aber trotzdem nicht an und zeigte keine Fehler im Speicher.

    Vorförderdruck kam ( ich hatte den Schlauch zur Hochdruckpumpe einmal abgezogen). Auto sprang trotzdem nicht an. Dann habe ich Injektor für Injektor abgezogen und bei Nr. 4 sprang er dann an. Ich besorge jetzt 6 neue und fertig. Nach so einer zeit dürfen die auch einmal defekt sein.

    Moin,

    kurz zur Aufklärung. Sprit kommt. Injektor 4 hat wohl einen internen Defekt, Wenn man ihn abzieht startet die Kiste. Interessasant ist, dass ein Injektor ohne Fehlercode die ganze Elektronik lahm legt.

    Moin, ja genau. Da brummt hinten nichts. Außerdem kommt nichts aus der Rücklaufleitung, wenn ich die oben am Injektor abziehe. Etwas brauchbares wie z.b. Raildruck unplausibel steht auch nicht im Speicher. Werde heute mal das kraftstoffförderpumpenrellais/ Steuergerät tauschen.