3,1Bar ! im N54?
Entschuldige bitte aber das is alles Quatsch
Der OEM Drucksensor kann eh nur bis 1,5bar
Die Amis fahren den N54 mit großen Single Turbos mit 2,2Bar und liegen bei min 650-700ps mit Mods bei 1000ps+

BMW N54 335i keine Leistung/ vermutlich kein Ladedruck
-
-
Vielleicht will er 2500 PS?
-
Ladedruck im Drehzahlbereich bis 6000 U/min auf jeden Fall >0,0 Bar und mit der Software sollte er laut Hersteller 3,1 drücken.
bei den Werten wären deine Ori Lader schon lange hopps gegangen.
Das hätten die quasi max einmal geschafft, wenn überhaupt.
Noch dazu kannst diese Drücke gar nicht messen mit Original Ladedrucksensor.
-
Vielleicht ist einfach die Software das Problem und an der Hardware stimmt alles
-
Vielleicht ist einfach die Software das Problem und an der Hardware stimmt alles
kann durchaus sein, passiert ja sehr oft das Fehlersuche mit Software nicht möglich ist weil einfach sämtliche Fehler abgeschaltet sind.
Ich mach deswegen immer bei unbekannter Software mit Originalsoftware erst Fehlersuche.
Anders verschende ich keine Minute.
-
Mein Programmierer fasst Autos mit nicht-originaler Software am liebsten gar nicht erst an.
-
Ist kein Problem die anzufassen.
Serie flashen, loggen ob er macht was er soll, wenn ja hat man ne Basis um was zu machen.
Wenn nicht, je nach Kundenwunsch Serie lassen oder alte Software wieder drauf.
Kann er dann entscheiden auch wer die Mängel beseitigt, ich oder er selber.
Wenn er Serie schon nicht macht was er soll, dann mache ich da auch keine Software, die Basis muss passen.
-
Mal sehen ob die neuen Turbos Abhilfe bringen….
An den TE: Man muss bei der Fehlersuche von Drucksensoren und Sollwerten die man hat auch immer bedenken das es da Unterschiede zwischen Absolut und Relativdruck gibt.
Ein Sensor der den absolut Druck misst/ anzeigt, hat den Umgebungsdruck (1024 mbar) schon mit drin.
Also wenn dieser 3 bar anzeigt, dann sind es 3 bar.
Ein Sensor der Relativdruck anzeigt, zeigt den Wert ohne den Umgebungsdruck an. Also wenn dieser 2 bar anzeigt, sind es 2 bar + 1 bar Umgebungsdruck, also eigentlich auch 3 bar
-
3,1Bar ! im N54?
Entschuldige bitte aber das is alles Quatsch
Der OEM Drucksensor kann eh nur bis 1,5bar
Die Amis fahren den N54 mit großen Single Turbos mit 2,2Bar und liegen bei min 650-700ps mit Mods bei 1000ps+Das ist kein Quatsch, ich kann dir nur sagen welcher Druck physisch am Manometer angezeigt wird. Heute kommen die neuen Lader und werden verbaut
-
Das ist kein Quatsch, ich kann dir nur sagen welcher Druck physisch am Manometer angezeigt wird. Heute kommen die neuen Lader und werden verbaut
Dann berichte mal. Würde mich wundern wenn es mit neuen Turbos weg ist