ja genau m47 bereits ausgebessert
danke bereits kontaktiert aber ist nicht möglich da ich aus österreich bin und die entfernung ist einfach zu hoch und möchte nicht riskieren das mir die kette eventuell im schlimmsten fall reißt
ja genau m47 bereits ausgebessert
danke bereits kontaktiert aber ist nicht möglich da ich aus österreich bin und die entfernung ist einfach zu hoch und möchte nicht riskieren das mir die kette eventuell im schlimmsten fall reißt
Es würde mich interessieren, warum die Steuerketten bei so unterschiedlichen Laufleistungen Probleme machen. Mein 320d mit N47 hat inzwischen fast 390 TKM runter Ölwechsel waren meistens nach Serviceanzeige (also oft um die 30.000 KM), manchmal je nach Zeit etwas früher. Ich meine, dass ich inzwischen bei warmem Motor bei Leerlaufdrehzahl ein leichtes "Rascheln" höre. Bei erhöhtem Standgas (1500-2000 U/min) ist er aber unauffällig und diese schabenden Geräusche bei kaltem Motor, die kenne ich bei meinem 320d gar nicht. Ich hatte das immer darauf zurückgeführt, dass ich das Start-Stop immer ausgeschaltet hatte. Aber der 325d mit dem N57 hat das Start Stop doch m.W. gar nicht. Was erzeugt dann den frühen/späten Steuerkettenverschleiß? Ist es die Fahrweise (bin eher "Blümchenpflücker") oder der Langstreckenbetrieb (bei mir wenig Stadt, einfacher Arbeitsweg 70 KM)?
kann dazu leider nix sagen hatte vorher m57 motor mit über 300tkmcirca 5000€ investiert in tuning und denn verkauft 2 jahre später schickt mir immer noch der besitzer videos vom auto der fahrt sogar irgendwo in ungarn so drift rennen..... das blöde ist ich habe das auto am 7.11 gekauft bin dafür extra 1000km gefahren und jetzt leider sowas obohl ich eigentlich gedacht habe das diese motoren eigentlich auch sehr standfest sein sollten bis auf ein paar ausnahmen....
achja und eines noch mein papa gatte ein e46 320d m47n 150ps vom vorbesitzer noch gechippt mit 200tkm gekauft und mit 400tkm letzte woche verkauft der motor läuft und läuft ohne kopfschmerzen..... und wenn man bedenkt das der warscheinlich irgendwo auf der strasse gechippt wurde und ungefär mit der software bischen über 200k gefahren wurde....
hat jemand eine liste was man so alles tauscht wenn man alle 3 ketten tauscht?
Au weia, das hört sich in der Aufnahme ja echt übel an
Kling schwer nach Kette / Spanner.
Wieviel KM hat denn der Motor runter?
264tkm
habe vorhin keilriemen abgenommen um riementrieb auszuschließen leider ziemlich warscheinlich kette hinüber
hier ein video ohne riemen falls es wem interessiert unter auto auch aufgenommen da ist es aber finde ich nicht so laut eigenartig
hallo es geht um mein 325d 204 ps n57
mein mechanicker meint das ist die kette ich bin mir aber sicher das es die kette nicht ist was meint ihr
ist aufjedenfall kaltstart und hört sich so an nur die ersten 5 minuten maximal fehler überhaupt keiner drinnen und injektoren alle spitzenwerte
ist zu hoch, Drehmomentbegrenzer falsch bearbeitet in der Software.
Da greift der max Drehzahlbegrenzer ein, dieser steht Serie auf 5400 oder 5500rpm.
Wie hoch dreht er denn im Stand?
Hier sollte er ca 4000rpm drehen, sonst schaffst nicht mal AU nächstes mal.
4000 im stand wenn man kupplung gedrückt haltet 2500 circa und wenn das auto rollt kupplung drückt und gas dann bis 5500
Ist zu hoch
Warum macht man sowas?
keine ahnung habe das auto wie gesagt so gekauft also ist das doch nicht original das der so viel dreht dachte ist irgendwie normal
servus habe ein e90 lci 325d 204 ps und bemerkt das der bis 5500 u/min dreht ist das normal? also wenn ich beispiel rolle dann kupplung trette und vollgas dan dreht er bis 5500
habe das auto mit eine software optimierung so gekauft und habe angst das eventuell da was am drehzahl gemacht wurde könnt ihr mal vergleichen ob das bei euch auch so ist?
danke
hallo wie im titel erwähnt bin ich zu blöd an mein e90 die 2 hinteren abläufe zu finden die 2 vorderen zur haube in den ecken habe ich bereits gereinigt mit eindraht und wasser schlauch
jedoch hinten finde ich die nicht hat jemand zufällig ein foto oder irgendwo eine markierung aus etk oder sonst was
danke
Oder hau den Kühler mitsamt AGR einfach raus..
ja daran habe ich auch gedacht és gibt ja so ein satz aber, weis halt nicht was für auswirkung es hat ......
Schau bei Leebmann im ETK und nicht BMWfans.
BMWfans ist meist paar Jahre zurück von den Daten her, da halt kein offizieller ETK.
Leebmann ist eigentlich immer so gut wie aktuell.
ja hat die selbe nummer heute mit bmw telefoniert leider gibts denn nicht extra die preise sind momentan für den n57 hochgeschossen agr kühler 620 schwungscheibe 1600 usw einfach nur krank