Beiträge von Denie46

    achja was meinnt ihr soll ich zu sachs+ eibach greifen oder doch zu was anderem


    ich möchte halt schon etwas keil form aber kein gewinde einbauen hier in österreich stellen sie direkt auto ab wenn die sowas sehen.....


    eintragung auch nur schwer möglich wenn andere felgen verbaut sind

    Wir wollen es jetzt ja nicht gleich übertreiben :06-wbb4-biggrin:

    ich kann das leider nicht mit komma usw geb ich ehrlich zu sorry wie blöd jetzt es auch klingt

    aber links schreib ich gerne dazu


    also diese prokit federn will ich verbauen https://www.eibachfedern.de/Ei…011-E10-20-014-04-22.html


    diese hier soll m stossdämpfer sein für hinten original wie ich das verstanden habe

    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=02&hg=33&bt=33_1263


    mit der nummer 33526796161 mit der nummer kriege ich dann denn dämpfer raus von sachs für hinten

    https://www.pkwteile.at/sachs/781687


    und für vorne original

    31316796159

    https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=02&hg=31&bt=31_0694


    und von sachs vorne

    https://www.pkwteile.at/sachs/1224307


    hoffe es ist jetzt besser

    hallo besitze ein 325d lci 2010 mit mpaket und m fahrwerk ab werk da jetzt ein stoßdämpfer defekt ist würde ich gerne komplett fahrwerk ersetzen durch das selbe nur etwas tiefer


    habe vor diese federn E10-20-014-04-22 pro kit fahrwerksfeder 30/25 zu verbauen


    und hinten diese hier 33526796161 jedoch von SACHS 311 410


    und vorne 31316796159 sachs 311 405


    kann mir wer bestätigen ob die nummern passen und was meint ihr kommt er somit tiefer oder eher nicht und wie viel ist zu erwarten danke

    danke eben alles bestellt bis auf motorlager... die injektoren haben laut laufruhentest nennt sich das denk ich echt spitzenwerte zms wollte ich auch tauschen aber

    ist nicht drinnen die kostet momentan 800€ ich weis ist blöd weil wozu 2.mal getriebe ab muss aber so sein denn fahrwerk riemenscheibe agr kühler und halt die kette muss auch getauscht werden

    die 550i kupplung werde ich auch einbauen und ich komme da alleine auf materialkosten von ungefähr 1600€ dann kommt nochmal einbau auf das selbe vielleicht auch mehr und ja deswegen

    muss das zms etwas noch aushalten daweil brummt die nicht oder sonst was

    dpf ist eh ausgeleert somit keine bedenken..... und ja ich besitze das auto keine 3 wochen deswegen echt etwas beschissen gleichzeitig vor paar monaten erst haus gekauft und ja....ist halt so



    darf ich fragen wieso du auch nockenwellen getauscht hast? hast du neue oder gebrauchte verbaut?

    da der motor eh zerlegt ist würde ich gerne die 550i kupplung verbauen jedoch gibt es 2 verschiedene normale luk und dann sachs xtend kann mir wer sagen welche die richtige ist


    teilenummer habe ich die hier gefunden 21207603248


    und wie sicher ist es das die auf mein auto passt?


    danke

    Es würde mich interessieren, warum die Steuerketten bei so unterschiedlichen Laufleistungen Probleme machen. Mein 320d mit N47 hat inzwischen fast 390 TKM runter Ölwechsel waren meistens nach Serviceanzeige (also oft um die 30.000 KM), manchmal je nach Zeit etwas früher. Ich meine, dass ich inzwischen bei warmem Motor bei Leerlaufdrehzahl ein leichtes "Rascheln" höre. Bei erhöhtem Standgas (1500-2000 U/min) ist er aber unauffällig und diese schabenden Geräusche bei kaltem Motor, die kenne ich bei meinem 320d gar nicht. Ich hatte das immer darauf zurückgeführt, dass ich das Start-Stop immer ausgeschaltet hatte. Aber der 325d mit dem N57 hat das Start Stop doch m.W. gar nicht. Was erzeugt dann den frühen/späten Steuerkettenverschleiß? Ist es die Fahrweise (bin eher "Blümchenpflücker") oder der Langstreckenbetrieb (bei mir wenig Stadt, einfacher Arbeitsweg 70 KM)?

    kann dazu leider nix sagen hatte vorher m57 motor mit über 300tkmcirca 5000€ investiert in tuning und denn verkauft 2 jahre später schickt mir immer noch der besitzer videos vom auto der fahrt sogar irgendwo in ungarn so drift rennen..... das blöde ist ich habe das auto am 7.11 gekauft bin dafür extra 1000km gefahren und jetzt leider sowas obohl ich eigentlich gedacht habe das diese motoren eigentlich auch sehr standfest sein sollten bis auf ein paar ausnahmen....


    achja und eines noch mein papa gatte ein e46 320d m47n 150ps vom vorbesitzer noch gechippt mit 200tkm gekauft und mit 400tkm letzte woche verkauft der motor läuft und läuft ohne kopfschmerzen..... und wenn man bedenkt das der warscheinlich irgendwo auf der strasse gechippt wurde und ungefär mit der software bischen über 200k gefahren wurde....