Mach mal per USB-Stick ein Update fürs Navi. Oft behebt dieses Update Probleme beim Streaming etc..
Beiträge von Manu1995
-
-
Ich habe mal gelesen, dass man bei den 6 Zyl. mit dem großen DSC eine Funktion hat, die das Fading der Bremsen vermeiden soll. Wenn man diese "Funktion" raus codiert, soll das wohl wunder wirken.
Hab mir das Unterfangen hier nicht durchgelesen, evtl. wurde es ja bereits erwähnt. Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht, habe es aber vor, da ich vor dem selben problem stehe.
EDIT:
Brake Fading Compensation (HPS oder FBS)
Bremszittern verhindern
C0B_FBS: Deaktiviert = wert_00 | Standard = wert_01heute Mal codiert und ausprobiert. Wirkt Anscheinend echt Wunder. Bremspedal beleibt auch nach mehreren bremsungen "Normal" und endlich kein Vibrieren mehr
-
Ich habe mal gelesen, dass man bei den 6 Zyl. mit dem großen DSC eine Funktion hat, die das Fading der Bremsen vermeiden soll. Wenn man diese "Funktion" raus codiert, soll das wohl wunder wirken.
Hab mir das Unterfangen hier nicht durchgelesen, evtl. wurde es ja bereits erwähnt. Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht, habe es aber vor, da ich vor dem selben problem stehe.
EDIT:
Brake Fading Compensation (HPS oder FBS)
Bremszittern verhindern
C0B_FBS: Deaktiviert = wert_00 | Standard = wert_01 -
wenn ich es zerschnitten habe und den Schweißpunkt setze,
komme ich dann an die Schrauben ran (vorne sind es 4)?Ich nehme an, dafür muss aber die Bremsscheibe runter, oder?
Bremsscheiben müssen Vorne wie Hinten runter. Vorne musst du aber nicht Zerflexen oÄ, da kannst du es ohne großen Aufwand tauschen.
Die große Arbeit besteht beim Tausch der Hinteren.
-
noch kurz zu den Blechen:
hinten sagt der Freundliche wäre das ein Riesenakt, nicht einfach die Bremsschreibe raus wie vorne.Man könnte aber das Blech auseinander schneiden und wieder ein Schweißpunkt setzen.
Kann das jemand bestätigen bzw. sagen, wie das Wechseln der Bleche hinten funktioniert?
Danke!
Machen wir beim E46 (braucht ja jeder Zweite gefühlt) auch immer so.
Ist um Welten weniger arbeit und Funktioniert tadellos.
Entweder man zerschneidet es in zwei Hälften oder schneidet eine art Dreieck rein, damit es sich verbiegen lässt. -
Und was wäre die Lösung, wenn ich die Musik über das Auto steuern möchte?
Ein Android Navi. Gibt es für MASK, CCC, CIC und Radio Prof/Business.
-
Es empfiehlt sich ganz einfach. Sollten die mal Später undicht werden, muss das Öl raus um sie zu ersetzen (Ablass zumindest). Zwingend notwendig ist es aber mMn nicht. Wenn das Öl schon mal rauskommt, könnte man sie halt gleich ersetzen.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Info zur Pinbelegung habe ich auch schon in Erfahrung gebracht, aber immer nur im Zusammenhang mit den VFL Modellen. Im newtis gibt’s meiner Meinung nach keinen Schaltplan für Lci mit Xenon bzw. AHL, bei dem Pin 1 am Scheinwerferstecker abgebildet ist. Habe Angst vor Kurzschlüssen wenn ich es einfach testen würde. Deshalb auch meine Bitte an alle mit Lci und Xenon/AHL mal bitte ihre Stecker am Scheinwerfer anzuschauen. Bin langsam am verzweifeln.
Hier, das ist direkt aus dem BMW System. Ausgewählt ist ein LCI, was man auch an den Funktionen sehen sollte
-
Hallo,
ich habe bei meinem e91 Lci von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht umgebaut. Beim Funktionstest habe ich nun festgestellt, dass das Standlicht und die Leuchtringe nicht funktionieren. Weiß jemand Rat? Durch das Umspinnen am Scheinwerferstecker (Pin 1 auf PIN 7), ist Pin 1 nun bei mir frei. Finde aber in keinem Schaltplan die Info, dass Pin 1 beim Lci mit Xenon/AHL jetzt mit einem anderen Kabel belegt werden muss. Lediglich die Info vom VFL habe ich gefunden, dass Pin 6 dann auf Pin 1 soll. Könnte eventuell mal jemand, der Lci mit Kurvenlicht hat, bei sich schauen, ob dort Pin 1 am Scheinwerfer belegt ist und Pin 6 dafür frei. Vielen Dank im Voraus.Standlicht ist wohl PIN1 laut Newtis
-
Hallo zusammen,
mein 325D Touring 197PS BJ 01/2009 hat es leider nicht durch den TÜV geschafft, bemängelt wurden Stoßdämpfer HA und Bremsscheiben HA.
Folgendes Angebot habe ich von der freien Werkstatt bekommen (inkl Steuer) - man spricht von Originalteilen und wir bewegen uns im Großraum München...
Bremse HA
Bremsscheibe belüftet 126,14x2 252,28 Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei 144,82 Haltefeder 13,82 Bremsbelagfühler 26,35 Bremsscheibe Hinterachsebeide Seiten erneuern
Bremsklotzsatz Hinterachse erneuern110,00 Summe 547,27 Stoßdämpfer HA
Stossdämpfer hinten 178,03x2 356,07 oderSachs Stossdämpfer 151,13x2 302,26 Stützlager Oberteil 16,38x2 32,77 Stoßdämpfer Hinterachsebeide Seiten erneuern 203,49 Summe 592,33 Beides erscheint mir recht teuer, helft mir mal, ist es das material oder die Arbeitsleistung?
Kennt Ihr eine Werkstatt im Großraum München bei der ich noch anfragen könnte?Danke
Twisted
Woher kommst du? Kann dir Unterstützung im LK 85435 bieten bzw. Moosburg/Freising