Funktioniert nur der eine nicht, oder alle?
Beiträge von Manu1995
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Steht schick da. Was für Tachoscheiben hast Du den bestell/drin.....???
Habe noch Kontakt zu jemanden ausm 1er Forum der Tachos umbaut. Der lässt seine Scheiben in Polen machen und schickt einem dann den Umgebauten und Fertig Codierten Tacho zu. Preise kann ich leider keine nennen (beim 3er), da er von mit für den Tacho, 2 High Tachos von mir bekommen hat
Beim 1er, waren es damals auf 1er M Optik gute 150€, all inkl. ohne das er meinen Alten Tacho danach wollte
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Sehr schön! Sieht gut aus. Wenn du die Querlenker bei machst, schau dich hier im Forum Mal direkt nach den M3 Teilen um. Mehr negativer Sturz mehr sich an der Vorderachse fahrdynamisch sehr angenehm bemerkbar.
Andererseits hast du Aktivlenkung, sehe ich gerade... Da klagen mag manche über Geräusche.Wollte zuerst auch gleich auf M3 Querlenker gehen. Hab mir aber dann doch erstmal wieder für das MayleHD Set entschieden, kann man ja späte immer noch machen
Die Probleme mit der Aktivlenkung sind bekannt, komme ja aus der "Branche"
Meine ist bis jetzt, bis auf Kleinigkeiten, sorgenfrei
Werde aber Trotzdem mal zu Sicherheit den Ausgleichsbehälter mit Filter und das Öl wechseln
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Da hast du ja noch was vor
Danke
Naja, den E81 hatte ich gute 1 1/2 Jahre und dort wurde einiges mehr in Angriff genommen
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Hallo Zusammen,
bin relativ Frisch im e90-Forum.
Heiße Manuel, bin im moment noch 24 und komme aus LK Erding. Ist nun der Zweite BMW in meinem Besitz und bin davor einen E81 120D gefahren. Leider wurde mir der Umstieg von 1er auf 3er etwas erschwert, was der ein oder andere über das 1er Forum mitbekommen hat. Bin gelernter KFZ-Mechatronik bei BMW, bin aber inzwischen in den Verkauf gewechselt.
Zum Auto:
In meinem Besitz seit Aug. 2019 (ganz Frisch :D)
E92 330D
245PS Serie
182.000 (29.10.2020)
01/2009
Space Grau MetallicAusstattung:
0205 Automatikgetriebe
0217 Aktivlenkung
0249 Multifunktion für Lenkrad
0302 Alarmanlage
0322 Komfortzugang
0337 M Sportpaket
0403 Glasdach elektrisch
0423 Fussmatten Velours
0430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
0464 Skisack
0481 Sportsitz
0488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
04AE Armauflage vorn verschiebbar
04MG Interieurleisten Alu glacier-silber
0508 Park Distance Control (PDC)0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor
0522 Xenon-Licht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
05AC Fernlichtassistent
0609 Navigationssystem Professional
0614 Internet Vorbereitung
0615 Erweiterte BMW Online Information
0620 Spracheingabe
0672 CD-Wechsler 6-fach06AA BMW TeleServices06AB Steuerung Teleservices0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0752 Individual Audiosystem
0760 Hochglanz Shadow-Line
0761 Individual Sonnenschutzverglasung
0775 Dachhimmel anthrazit
07SP Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth0644 Vorbereitung Handy m. Bluetooth
06FL USB-/Audio-Schnittstelle
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphone
06NR Apps
06VC Steuerung ComboxVom Vorbesitzer Geändert:
-Embleme Motorhaube, Heckklappe, alle 4x Felgen und Lenkrad in Schwarz- Original BMW M225 in einer Art Grau gepulvert (Stehen zum Verkauf)
- Spiegelkappen Schwarz Lackiert
- Heck Diffusor Schwarz Lackiert- Fahrwerk DTS Line verbaut
- Bremssättel in Blau Lackiert
- Schwarze Nieren Original BMWWas direkt nach dem Kauf erledigt wurde:
- Großer Service
- Bremse VA/HA Brembo X-TRA
- AGR Ventil gereinigtFür die Zukunft:
-Naviupdate 2020-2- Combox inkl. USB Mittelkonsole Nachrüsten- AK- Motion Display- ASB Reinigen- Tacho in M3 Optik- X-Hp- Fahrwerk Bilstein B14- Querlenker VA/HA Tauschen (was geht in Mayle HD)- M3 Querlenker? HA- Felgen im Sommer AVUS-MB4- H&R Stabis
-Klimakomfortscheibe- Pro Brake Stahlflex Leitungen- Um meine Gurtbringer Kümmern- Versiegelung für den Winter- Nano Versiegelung- Emblem Vorne, Hinten und Airbag wieder Original-Schaltwippen Nachrüsten- Lenkrad Beziehen- Performance Spoiler(Nachbau)- M3 Lenkradspange- Performance Innenraumteile (Handbremse u. Wahlhebel)- Evolity Bremssattelhülsen- Bremsen Upgrade (Scheiben&Beläge)- Einbau von Dashcam Vorne/Hinten
- Original PP-Spoiler- Rückfahrkamera nachrüsten
- Interieurleisten mit Alcantara beziehen lassenForstsetzung Folgt
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Moin,
ich bin sehr neu hier und auch im Thema BMW, da ich bisher noch keinen hatte.
Ich bin jetzt aber in Begriff mir einen E90 Touring mit 120.000km von 2006 zukaufen, da mir meine alte Möhre langsam verreckt.Da ich wie gesagt nicht so im Thema BMW oder E90 drin bin, wollte ich mal Fragen was bei einer Laufleistung von 120.000km so alles gemacht werden sollte oder zumindest in nächster Zeit.
Letzter Scheckheft eintrag war bei 95.000kmLG
Sollte er ein Navi haben, kann man ganz einfach über die Fahrzeuginfo die Anstehenden Servicearbeiten einsehen. Wenn du aber natürlich auf Nummer sicher gehen willst (So mache ich das, egal wie Frisch der Service ist), wechsel nach dem Kauf alle Flüssigkeiten.
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Danke für den Hinweis, wie erkenne ich optisch, ob diese fällig ist? Sind die metallischen gegenüber denen aus Gummi schlechter?
Gab mal eine Rückrufaktion von BMW wo bei manchen Modellen geprüft wurde ob eine aus Metall verbaut ist. Wenn ja wurde diese gegen eine aus "Vollgummi" getauscht. Grund war laut BMW, da die aus Metall wohl nicht die angegebene Lebensdauer wie erwartet aufweisen
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Also vorneweg, ich hab selber leider keine Erfahrungen aber hab in anderen Foren und Gruppen gehört das es mit heißem Motor z.B. nach einer flotten Autobahnfahrt möglich ist.
Vllt gibt's ja jmd direkt ausm Forum der Infos hat (allerdings glaube ich das nach dem Vorfall im 1er Forum niemand öffentlich was preisgebe wird
)
Ich werd mal den Post raussuchen, aber grob ging darum das jmd Veränderungen im Forum besprochen hatte und die Blauen dem dann gezielt aufgelauert sind vor seiner Wohnung und das dann alles sehr teuer wurde. möchte aber nix falsches sagen... ich such den post mal
https://www.1erforum.de/thread…glied-stillgelegt.257703/Also trotzdem aufpassen was man postet.
Fast so war es ja
Aber ist schön zu sehen das mein Post auch hier den Leuten zu denken gibt
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Der FSP Eintrag sagt doch schon alles. Lösche mal den Fehler und schau ob er wieder kommt, da die Häufigkeit bei 1x Liegt. Ansonsten mal Live Werte vom sensor Testen und ggf. ersetzen.