Beiträge von Manu1995

Mein Radlager HL hat eine freie Werkstatt ohne BMW-Spezialwerkzeug ersetzt. 170,- hat das gekostet.

Sagt keiner das es Unmöglich ist... die Gefahr beim Ausbau die AW zu beschädigen ist aber ziemlich hoch. Spätestens wenn sie dann nach paar Tausend Kilometern anfängt den Geist auf zu geben, darf sie wieder raus :D

Bei BMW haben wir dafür eine Extra Presse. Kosten für die Presse die "NUR" auf dem BMW Lochkreis passt und deren Antriebswellen, sind 18.000€.... . Dafür ist es mit der Presse eine Sache von 5min bis beide AW draußen sind

3.3 Einführung einer Überprüfung der Partikelanzahl anDieselfahrzeugenAb dem 01.01.2021 soll im Rahmen der Abgasuntersuchung bei allen Dieselfahrzeugenmit/ohne OBD-System eine Überprüfung der Partikelanzahl durch die Messung amAuspuffendrohr neu eingeführt werden.Damit wird die Aussagekraft über das Partikel-Emissionsverhalten von Dieselfahrzeugen imVergleich zu einer Trübungsmessung insgesamt noch weiter verbessert. Dies bedingtnatürlich auch die Anschaffung einer neuen Messtechnik für alle berechtigtenUntersuchungsstellen (Prüfstellen der Technischen Prüfstellen (TP) und der Überwachungsorganisationen, anerkannte AU-Werkstätten).Bezüglich der Integration einer Messung der Partikelanzahl sind jedoch neben demMessverfahren noch die entsprechenden Grenzwerte auf nationaler Ebene zu definieren.Das BMVI wird das hierfür anzuwendende Messverfahren und die zulässigen Grenzwerte inVerbindung mit einem entsprechenden Prüfablauf durch eine weitere Änderung der AURichtlinie noch bekannt geben müssen.

Sollte der Fehler bei einem Sensor liegen, der Falsche werte Liefert, wird es keinen FSP. Eintrag geben. Das STG hält den Sensor wert für einen Eingriff und gut. Außer es natürlich der Lenkwinkelsensor oÄ

das schreiben wegen dem kabel hab ich auch bekommen, werde ich aber nicht machen lassen. mein wagen läuft bestens, ich werde da bmw nicht nochmal rumpfuschen lassen und dann wieder so ne aktion wie das letzte mal, wo überigens auch meine ganzen codierten sachen weg waren, zumindestens kam mir damals bmw entgegen und zog knapp 100 € von der rechnung ab. immerhin etwas.

BMW Tauscht das Kabel, ohen Codierung oÄ. Da dir bei einem Defekt die Komplette Bordelektrik auf der Autobahn zB ausfallen könnte, würde ich an deiner stelle das einfach Tauschen lassen. Geht hier um DEIN Leben und das von Anderen. MMN, spricht nichts gegen die TA