Beiträge von Manu1995

Zeigt er dir vll. Kilometer pro Liter an? Das wären umgerechnet nämlich 6.25L auf 100km. Eventuell hast du versehentlich um gestellt

Also ist dann wirklich der Stoßdämpfer die Lösung, um sich den nötigen Platz zu verschaffen
    Reicht es wenn man den unten löst?

LG

Stand vor dem selben Problem wie du. Da mir die Zeit damals gefehlt hatte, habe ich es nochmal beim Tausch der Stabis "Probiert" Da die HA Abgesenkt werden musst und in dem Zug die Dämpfer lose müssen, ist man easy an die Schraube dran gekommen. Also mehr wie Dämpfer lose ist nicht nötig.

Guten Morgen,

Da ist die Antriebswelle im weg!
    Der Platz reicht einfach nicht aus um dort mit einer Nuss / Ratsche mit Gelenk dran zu kommen...

LG Yohan

Also einfach hinkommen tut man nicht. Sobald aber der Stoßdämpfer lose ist, kommt man mit einem Maul/Ratschen Schlüssel oder sogar einer Ratsche hin.

Kilometerstand heute: 183500km

Gestern hab ich endlich meine Glühkerzen getauscht. Wurden 4 Wochen 1x die Woche mit dem Liqui Moly zeug eingesprüht und siehe da, max. Lösemoment bei allen 6 Kerzen von 19NM (max 20NM). Ein schöneres gefühlt gibt es wohl nicht :D Im gleichen Zuge natürlich Glühsteuergerät ersetzt, was ohne Ausbau der ASB Blutige Hände von sich gezogen hat...

Irgendwo habe ich gelesen, dass BMW einen überarbeiteten Kettenspanner für die N57 anbietet. Diese bei BMW bestellt und eingebaut. Der alte Kettenspanner hat eine schlüsselweite von 27mm der Neue von 24mm. Aus- und Einbau von oben kein problem. Teilenummer: 11318586699

Am Samstag wurde mein Auto noch Nano versiegelt, das Ergebnis sieht man auf Insta und finde ich kann sich sehen lassen.
    Die Wahl stand zwischen Keramik und Nano, wurde aber am ende dann wie erwähnt Nano :D

Wünsche einen schönen Dezember