In der ZIP ist die Datei und die Anleitung dazu. Ist die neuste Version die es von BMW gibt
Beiträge von Manu1995
-
-
Das genannte Softwareupdate (Kann bei BMW über die FIN gedownloadet werden) bringt meist das erhoffe Ergebnis.
Für Navi-Prof:
File-Upload.net - CIC-ProfSoftwareupdate.zip
EDIT: Die Datei stammt von mir und ist 100% Virenfrei und direkt von der BMW Seite
-
ahja.. nur für die Euro3 LCI
ich hatte n VFL... Euro 2
war ohne DPF eh viel geiler
Wenns nicht Rußt hats keine Leistung
Der Nachrüst-DPF von unserem ist auch leer. Der hat sich über die Jahre einfach zersetzt und lag als Stückchen im Auspuff. Kann also auch Rußen
-
beim e39 gabs n DPF? das is ja was ganz neues...
komisch.. warum meinte dann BMW damals zu mir für meinem M57 530d gibts keine DPF lösung ? nicht mal zum nachrüsten???
sehr merkwürdig...
Haben selber als Werkstattschlampe einen M57 530D E39 mit Nachrüst-DPF. Wird halt BMW selbst nicht angeboten haben.
-
Nee, bei 16,5l.Auch so ne Sache.
Bei der ersten Fahrt, nach Kauf des Autos und nach Hause, wurde der Verbrauch mit 6,8l angezeigt.
Aber nur das eine Mal.
Vorher, bei der Probefahrt, war er deutlich höher, Vorbesitzer meinte dann: einmal resetten, dann wird´s korrekt angezeigt.
War dann auch so, aber eben nur einmal.
An die Anzeige mit rund 16l habe ich mich inzwischen gewöhnt und weiß, dass er real nicht so viel verbraucht, sondern 6-8l, je nachdem wie ich fahre.Zeigt er dir vll. Kilometer pro Liter an? Das wären umgerechnet nämlich 6.25L auf 100km. Eventuell hast du versehentlich um gestellt
-
Also ist dann wirklich der Stoßdämpfer die Lösung, um sich den nötigen Platz zu verschaffen
Reicht es wenn man den unten löst?LG
Stand vor dem selben Problem wie du. Da mir die Zeit damals gefehlt hatte, habe ich es nochmal beim Tausch der Stabis "Probiert" Da die HA Abgesenkt werden musst und in dem Zug die Dämpfer lose müssen, ist man easy an die Schraube dran gekommen. Also mehr wie Dämpfer lose ist nicht nötig.
-
Kleineteile in Kofferraum und den Himmel an sich unter den originalen Himmel und mit dem Kopf "Abstützen"? ;D
-
Guten Morgen,
Da ist die Antriebswelle im weg!
Der Platz reicht einfach nicht aus um dort mit einer Nuss / Ratsche mit Gelenk dran zu kommen...LG Yohan
Also einfach hinkommen tut man nicht. Sobald aber der Stoßdämpfer lose ist, kommt man mit einem Maul/Ratschen Schlüssel oder sogar einer Ratsche hin.
-
Kilometerstand heute: 183500km
Gestern hab ich endlich meine Glühkerzen getauscht. Wurden 4 Wochen 1x die Woche mit dem Liqui Moly zeug eingesprüht und siehe da, max. Lösemoment bei allen 6 Kerzen von 19NM (max 20NM). Ein schöneres gefühlt gibt es wohl nicht
Im gleichen Zuge natürlich Glühsteuergerät ersetzt, was ohne Ausbau der ASB Blutige Hände von sich gezogen hat...
Irgendwo habe ich gelesen, dass BMW einen überarbeiteten Kettenspanner für die N57 anbietet. Diese bei BMW bestellt und eingebaut. Der alte Kettenspanner hat eine schlüsselweite von 27mm der Neue von 24mm. Aus- und Einbau von oben kein problem. Teilenummer: 11318586699
Am Samstag wurde mein Auto noch Nano versiegelt, das Ergebnis sieht man auf Insta und finde ich kann sich sehen lassen.
Die Wahl stand zwischen Keramik und Nano, wurde aber am ende dann wie erwähnt NanoWünsche einen schönen Dezember
-
@DonSimon ist der beste Ansprechpartner was das Betrifft