Arbeite für den Verein und kann sagen das wir ein Haufen 1er 3er für die TA da hatten (B+ Kabel) so wenig können das also nicht gewesen sein 
Ja ist eine Rückrufaktion, hier mal ein Auszug
"die Steckverbindung vom Kabelbaum zum Gebläseregler kann sich über die Zeit verschlechtern.Die BMW AG hat einen sicherheitsrelevanten Rückruf für Fahrzeuge E9x entsprechend derFahrgestellnummernselektion beschlossen.Bitte veranlassen Sie, dass an den betroffenen Fahrzeugen (entsprechend derFahrgestellnummernselektion) die Steckverbindung am Gebläseregler geprüft und nachgearbeitetwird sowie bei Bedarf zusätzlich der Gebläseregler ersetzt wird.Die Benachrichtigung der Kunden erfolgt voraussichtlich im Januar 2021 direkt durch dasKraftfahrt-Bundesamt.
Wichtiger Hinweis:Ein Teil der Fahrzeuge ist möglicherweise auch von einer Technischen Aktion mit Maßnahme"Reparaturkabel Batterieplus-Leitung einbauen" betroffen. Sollten beide Maßnahmengleichzeitig abgearbeitet werden
In seltenen Fällen kann dies zu einer Überhitzung und im Weiteren zu einem Kurzschluss oderSchmelzen am Steckkontakt führen. In sehr seltenen Fällen kann es dadurch zu einem Brandkommen. "
Da die Technische Aktion mit Verkaufssperre gekennzeichnet ist, kann es gut möglich sein (Ähnlich wie beim E46 TA Aibag) das eine zulassung/ummeldung der Fahrzeuge nur nach durchführung der TA möglich ist, da der Fehler sicherheitsrelevant ist.